Jeder kennt diese Situation und wird auch immer wieder in die Situation kommen, dass man eine Präsentation halten muss. Wenige Tricks entscheiden über den Erfolg!
Erfahren Sie mehr »Politik & Wirtschaft
Justin Bieber erschossen – Gelungener Marketing Gag?
Erst kürzlich angelaufen ist der Film "Never Say Never", zuvor aber wurde der Hauptdarsteller Justin Bieber erschossen. Erschossen? Seine Popularität scheint ungebrochen und warum lässt sich ein Künstler freiwillig erschießen? Was steckt wirklich dahinter?
Erfahren Sie mehr »Bewerbungsgespräch am Telefon: Worauf muss man achten?
Aus Kostengründen werden Telefoninterviews immer häufiger anstelle eines regulären Bewerbungsgespräches eingesetzt. Worauf ist dabei zu achten und wie erfolgsversprechend ist so ein Telefonat? Sparen Unternehmen an der falschen Stelle?
Erfahren Sie mehr »Zigarettenwerbung in Deutschland: Was ist verboten, was erlaubt?
Für die einen ist rauchen ein Genuss, ein Lebensgefühl und eine Sucht. Für die anderen Geldverschwendung, widerlich und einfach unnütz. Fakt ist allerdings auch, dass Zigaretten und Zigarettenwerbung ein Millionengeschäft sind.
Erfahren Sie mehr »Islamistischer Terrorismus: Ursachen und Definitionen
In den Zeitungen liest man ständig den Begriff "Islamistischer Terrorismus". Was bedeutet er konkret? Wie kam es dazu und welche Terrorakte lassen sich darunter einordnen?
Erfahren Sie mehr »Was steckt hinter Cross-Promotion?
Werbung ist nicht einfach nur noch Werbung. Sie hat sich in so viele verschiedene Richtungen entwickelt, dass man sie kaum noch auseinander halten kann oder weiß, was hinter den Begriffen eigentlich steckt. Heute beschäftigen wir uns mit "Cross Promotion".
Erfahren Sie mehr »Konfliktmanagement im Betrieb: So gehen Sie mit Auseinandersetzungen um
Wo viele Menschen aufeinander treffen kommt es oft zu Konflikten. Im Joballtag ist das besonders unangenehm, da man im Team aufeinander zählen können muss und schlechte Stimmung natürlich die Freude an der Arbeit enorm mindert.
Erfahren Sie mehr »Eine Werbeagentur beauftragen: so geht’s
Werbung. Stets ein Thema für sich. Fakt ist allerdings, dass sie auch heutzutage noch unentbehrlich ist, wenn es darum geht, sich selbst oder ein Produkt erfolgreich zu vermarkten. Wie man eine Werbeagentur beauftragen kann, erfahren Sie hier.
Erfahren Sie mehr »Imagekampagne: Das steckt dahinter
Das "Image" einer Firma, eines Produktes, einer Marke oder einer Person wird bestimmt von der subjektiven Meinung der Menschen darüber, ob das beurteilte Objekt gut oder schlecht, nützlich oder schädlich ist. Wie aber funktioniert eine Imagekampagne?
Erfahren Sie mehr »Regionalpolitik der EU: was steckt dahinter?
Deutschland stellt 27 Milliarden Euro an Garantien für den EU-Rettungsschirm in Not geratener bzw. finanziell schwer angeschlagener europäischer Nachbarländer zur Verfügung. Einer der Gründe ist nicht zuletzt die Regionalpolitik der Union
Erfahren Sie mehr »