Pferde und Pony – mal ganz ohne Kitsch

Doch bis dahin fällt es schwer, aus all diesen Wendys, Bibis und Tinas die richtige Lektüre für die pferdebegeisterte Tochter zu finden. Da kommt Band 5 aus der Was ist Was Junior Reihe gerade recht. Von der Geburt eines Fohlens über die Pferderassen, von Futter und Pflege über die Verständigung mit dem Tier bis hin zur Hufeisenprüfung – nach altbewährter Methode wird hier Wissen rund um das Thema Pferde und Reiten kindgerecht vermittelt und anschaulich illustriert.

Die neue Junior-Reihe aus dem Tessloff-Verlag ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht und eignet sich nicht nur zum Vorlesen und Immer-wieder-drin-herumstöbern, sondern auch zum ersten Selberlesen optimal.  Im September 2007 erschienen und zu haben für 9,95 Euro.

18 Meinungen

  1. Dieses Buch ist ein super Einstieg für jedes pferdebegeisterte junge Mädchen.Selbst wenn jegliche Pferdelektüre gelesen wird ( Romane, Pferdezeitungen …. ) wird dieses Buch zwischendurch wieder gerne hervorgeholt.

  2. Dieses Buch ist ein super Einstieg für jedes pferdebegeisterte junge Mädchen.Selbst wenn jegliche Pferdelektüre gelesen wird ( Romane, Pferdezeitungen …. ) wird dieses Buch zwischendurch wieder gerne hervorgeholt.

  3. Die Was ist Was Bücher habe ich früher auch oft gelesen. Vieleicht schenke ich das Buch meiner Cousine.

  4. Die Was ist Was Bücher habe ich früher auch oft gelesen. Vieleicht schenke ich das Buch meiner Cousine.

  5. Ich hatte als Kind auch sehr viele Was ist Was – Bücher und muss sagen, dass diese zur frühen Bildung von Kindern sehr viel beitragen. Kinder können in frühem Alter ihr Wissen erweitern, was natürlich für den Einstieg in die Schulzeit nur förderlich ist.Ich werde meinen Kindern später auch mal diese Bücher kaufen, da ich von denen höchstens überzeugt bin.

  6. Ich hatte als Kind auch sehr viele Was ist Was – Bücher und muss sagen, dass diese zur frühen Bildung von Kindern sehr viel beitragen. Kinder können in frühem Alter ihr Wissen erweitern, was natürlich für den Einstieg in die Schulzeit nur förderlich ist.Ich werde meinen Kindern später auch mal diese Bücher kaufen, da ich von denen höchstens überzeugt bin.

  7. Diese Was ist Was Bücher fand ich schon immer sehr gelungen.

  8. Diese Was ist Was Bücher fand ich schon immer sehr gelungen.

  9. Ich glaube viele Kinder mögen diesen Kitsch auch gar nicht, sondern wollen gerne viel über die Pferde erfahren.

  10. Ich glaube viele Kinder mögen diesen Kitsch auch gar nicht, sondern wollen gerne viel über die Pferde erfahren.

  11. Durch Illustrationen wird das Orakel – wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe – konkreter, damit einfacher und besser überprüfbar. Wenn jedoch nicht konkrete Ereignisse, sondern nur Tendenzen (vgl. I Ging) vorhersehbar sind, würde ich das ursprüngliche Kartenorakel vorziehen. Was einfacher und daher leichter verständlich ist, muss nicht unbedingt wahrer sein, denn wie ich mal in einem alten Weisheitsbuch las: „Die Wahrheit liebt sich zu verbergen.“

  12. Wäre es durch Karten oder andere Orakel tatsächlich möglich, zukünftige Ereignisse konkret vorherzusagen, hätte das Konsequenzen, auf die schon Arthur Schopenhauer hinwies: Alle zukünftigen Ereignisse müssten dann bereits im voraus festgelegt sein. Demnach wäre unsere Zukunft von vornherein bestimmt und unabänderlich. Einen freien Willen, mit dem wir unser Schicksal selbst gestalten, wäre Illusion – ein Ergebnis, zu dem auch namhafte Wissenschaftler in der modernen Gehirnforschung gekommen sind.

  13. Ich habe die Was ist Was Bücher aus meiner Kindheit in Erinnerung und finde sie super

  14. Ich habe die Was ist Was Bücher aus meiner Kindheit in Erinnerung und finde sie super

  15. Ich nutz die Bücher bis heute. Durch ihre Kindgerechten Bilddarstellungen eignen die sich auch für den EInsatz im Unterricht

  16. Ich nutz die Bücher bis heute. Durch ihre Kindgerechten Bilddarstellungen eignen die sich auch für den EInsatz im Unterricht

  17. Hat mal jemand von Euch die Titel der Was ist Was Serie verglichen mit den Wieso?Weshalb?Warum? Titeln von Ravensburger. Was gefällt Euch an den Was ist Was Bücher besser?

  18. Hat mal jemand von Euch die Titel der Was ist Was Serie verglichen mit den Wieso?Weshalb?Warum? Titeln von Ravensburger. Was gefällt Euch an den Was ist Was Bücher besser?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.