Paragliding – Zubehör und Ausrüstung für Paraglider

Atemberaubender Nervenkitzel mit der Sportart Paragliding

Damals brauchte man noch einen steilen Hang um mit einem Gleitschirm in die Luft zu kommen. Auch konnte man nicht lenken, sondern nur ins Tal hinab gleiten. Doch im Laufe der Jahre wurden die Gleitschirme verbessert. Nun kann man auch auf ebenen Gelände in die Luft kommen. Auch lenken und sogar auf-und abgleiten ist nun kein Problem mehr.

Ausrüstung und Bekleidung für Paragliding

Um sich in das Abenteuer Paragliding zu stürzen benötigt man wetterfeste und winddichte Kleidung, sowie hohe Schuhe um die Knöchel zu schützen. Denn je höher man in die Luft steigt umso kälter wird es. Handschuhe und Helm werden auch benötigt.
Als Ausrüstung benötigt man in erster Linie nur einen Gleitschirm. Der besteht aus einer Kappe aus Stoff und daran ist mit Leinen das sogenannte Gurtzeug befestigt. Das ist der Sitz in dem der Pilot seinen Platz findet.

Wettkampf im Paragliding

Heutzutage wird Paragliding nicht mehr nur zum Spaß betrieben, sondern es finden auch regelmäßig Wettkämpfe statt. World Cup oder WM sind nur zwei von mehreren Wettkämpfen in denen erfahrene Paraglidingpiloten ihr Können mit diversen Kunststücken unter Beweis stellen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.