Ostseekreuzfahrt – erholsamer Urlaub auf dem Meer

Wer bei Reisen an die Ostsee nur an Zelten in Zingst denkt, kann zwar einen wundervollen Urlaub verleben, aber das Baltische Meer hat noch viel mehr zu bieten. Bei einer Ostseekreuzfahrt können die Passagiere im Uhrzeigersinn von Deutschland aus über Dänemark, Schweden und Finnland bis nach St. Petersburg in Russland fahren und kommen über Estland, Lettland, Litauen und Polen wieder zurück.

Während man sich bei einem Urlaub im Ferienhaus oder in der Ferienwohnung auf ein Gebiet beschränken muss, hat man auf den schwimmenden Hotels die Möglichkeit die Metropolen des Nordens anzulaufen. Ob Oslo, Helsinki oder Stockholm, ob St. Peterburg, Riga oder Königsberg – an der Ostsee sind viele spannende und historische Städte gelegen.

Das Binnenmeer und seine Länder bei einer Ostseekreuzfahrt erleben

Die vielen verschiedenen Kreuzfahrtrouten steuern auch gern die vielen Inseln in der Ostsee an. Bei einer Ostseekreuzfahrt bieten sich kulturelle Abwechslungen beim Landgang und erholsame Wellnessmöglichkeiten an Bord. Das Reisen auf einem Schiff bringt den Passagieren viele Varianten des Urlaubs, die bei anderen Pauschalreisen nicht möglich wären.

Die Passagiere kommen bei einer Ostseekreuzfahrt mit fremden Ländern in Kontakt, die doch ganz nah liegen. Wenn man eine Kreuzfahrt machen möchte, muss es also nicht immer die Karibik sein. Eine Ostseekreuzfahrt kann genauso spannend und gleichzeitig so erholsam sein.

4 Meinungen

  1. Also bei dem momentanen Wetter muss ich eigentlich nirgends hin fahren. Ausser das Meer haben wir hier daheim nicht. Aber komme eigentlich auch ganz gut ohne aus.

  2. Stimmt momentan ist das Wetter echt ziemlich genial.

  3. Hallo Anette,

    die Ostseeküste mit ihren zahlreichen Seebädern hat sich zu einem der beliebtesten Reiseziele in deutschen Landen gemausert. Somit bumen natürlich auch die Ostseekreuzfahrten.

  4. Ihr habt eine wirklich schöne Seite, die mir sehr gut gefällt und sich gut zurechtfindet. Tolle Beiträge und sehr informativ ! Macht weiter so !

    Viele liebe Grüße Anja

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.