Opera Mini 6 und Opera Mobile 11: Welche Features bringen die Versionen?

Während Opera auf dem Desktop derzeit noch ein Nischendasein fristet sind die mobilen Varianten Opera Mini 6 und Opera Mobile 11 große Hits im Bereich des mobilen Surfens. Der Grund: Opera Mini 6 läuft auf fast jeden mobilen Telefon, bietet beim Surfen eine atemberaubende Geschwindigkeit – selbst bei GPRS Verbindungen und hat eine Vielzahl nützlicher Features mit an Bord.

Version 6 bringt viele neue Features mit

Als ob die vorherigen Versionen nicht schon genug konnten, wird mit Version 6 noch einmal draufgelegt. Zum einen gibt es jetzt die Möglichkeit, empfehlenswerte Links direkt aus dem Browser heraus an Facebook und Twitter weiterzureichen. Sonst war das nur über umständlichere Copy and Paste Varianten möglich. Außerdem wurde das Design an die aktuelle Optik der Desktopversion angeglichen. Sowohl Opera Mini 6, als auch Opera Mobile 11 kommen im schicken schwarz daher.

Pinch to Zoom und Tabletunterstützung bei Opera Mobile 

Noch mehr neue Features bietet Opera Mobile in der neusten Version. Mit Pinch to Zoom können Sie ab sofort stufenlos in Internetseiten reinzoomen. Außerdem gibt es bei Opera Mobile seit der neusten Version eine direkte Tabletunterstützung, was angesichts des Hypes ein echt gutes Feature ist. Unter Android ist für Opera Mobile ab sofort außerdem eine Unterstützung für Flash mit dabei. Damit unterstützt der Browser jetzt nicht nur HTML 5, sondern bietet auch die Möglichkeit, Seiten mit dem Standard von Adobe zu öffnen. Natürlich ist auch bei den mobilen Versionen der Browser eine Unterstützung für Opera Link mit dabei, womit die Lesezeichen und Speed Dial Lesezeichen mit dem Desktop beziehungsweise dem mobilen Gerät syncronisiert werden können. Die neue Version von Opera Mini und auch die von Opera Mobile können direkt über die Seiten des Herstellers oder über die App Stores der einzelnen Hersteller heruntergeladen werden.

Die mobilen Versionen können Sie hier herunterladen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.