Wenn Frauen schöne Nägel haben möchten, dann gehen die meisten zur Maniküre. Denn das ausgebildete Personal zaubert in wenigen Minuten wunderschöne Nägel und Hände. Für ausgefallene Designs kommen Glitzersteinchen, bunter Nagellack, Nagelsticker oder anderer Schmuck zum Einsatz. Doch Sie können sich auch ganz einfach zu Hause wunderschöne Nägel zaubern. Die Materialen gibt es schon sehr günstig in jedem gut sortierten Drogeriemarkt.
Nagelsticker – Das Material
Nageltattoos gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen. So gibt es den Nagelschmuck als Sticker, in 3D, selbstklebend oder als Schablone. Diese Accessoires werden zum Beispiel von essence, p2 oder Fing’rs angeboten.
Der Umgang mit diesen Materialien erfordert Übung und viel Ausdauer, da Sie sehr sauber und genau arbeiten müssen. Außerdem sind Nagelsticker auch sehr klein und benötigen im Umgang ein ruhige Hand.
Doch das soll Sie nicht abschrecken die Nageltattoos auch mal allein oder mit Hilfe einer Freundin aufzutragen. Seien Sie nicht demotiviert, wenn es beim ersten Mal nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht. Hier gilt: Übung macht den Meister!
Nagelsticker: Was wird benötigt
- Naglesticker/Nageltattoos
- farblosen Nagellack
- eventuell farbigen Nagellack
- Wattepads
- Nagellackentferner
- Nagelpfeile
Nagelsticker: So wirds gemacht!
Tipps und Hinweise
- Nägel immer in eine Richtung Pfeilen, dann vermeiden Sie rissige und brüchige Nägel.
- Nagelsticker die nicht selbstklebend sind, können Sie auf dem Nagel befestigen, indem Sie auf die Rückseite etwas farblosen Nagellack geben.
Zeitaufwand: 20-30 Minuten |