Multifunktionsdrucker – Scanner, Drucker und Kopierer in einem All in One Drucker

All in One Drucker

Produkte werden integriert, verkleinert und mit neuen Funktionen versehen. Ein Beispiel dafür ist der Multifunktionsdrucker. Vor einigen Jahren benötigte der Schreibtisch noch einen Drucker, Scanner, Kopierer und ein Faxgerät. Doch mit dem Multifunktionsgerät werden diese Produkte in einem kombiniert. Als wahre Alleskönner wurde ihnen eine gewisse Autonomie zum Computer zum Teil, so dass zum Kopieren der Rechner nicht mehr eingeschaltet werden muss.

Drucker mit Speicherkartenslot

Durch die Integration von Speicherkartenslot in Multifunktionsdrucker wurden die Geräte auch zu Kartenlesegeräten. Infrarot- und Bluetoothschnittstellen erweitern die Kommunikationsfähigkeit des Geräts. Zusätzlich sind einige Geräte auch in der Lage die Labels von CDs und DVDs zu bedrucken. Eine Kombination von Tintenstrahldrucker und Laserdrucker ist ebenso möglich.

Je nach Preiskategorie enthalten die Multifunktionsdrucker auch mehr Funktionen und technische Voraussetzungen. Platzsparend designt nehmen moderne Geräte kaum mehr Platz ein, als frühere Tintenstrahldrucker. Zudem ist der Kaufpreis eines All in One Druckers günstiger als die kombinierten Geräte einzeln zu erwerben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.