MotorStorm 3: Apocalypse

Bilder und Videos lassen MotorStorm wie den düsteren Bruder von Nail“d erscheinen. MotorStorm ist ebenso ein Fun Racing Game mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, in dem man schnell flitzen und stunten können muss.

MotorStorm: Apocalypse – Überleben ist die Hauptsache, Endplatzierung zweitrangig

Aber dieses Rennspiel ist düsterer und die Rennstrecken sind ständig dem bedrohlichen Erdbeben ausgesetzt. Hochhäuser stürzen mitten in der Runde auf die Straße, wenn man noch nicht die versteckte Route kennt, sollte man sie spätestens jetzt entdecken, der Asphalt fährt plötzlich zwei Meter empor, ein Ausweichmanöver rettet, doch schon schießt ein LKW aus der Gegenrichtung und unser Vehikel gleicht einer Flunder, reset on route!

Das Erdbeben, der größte Feind in diesem actiongeladenen Rennspiel, verändert ständig die Rennstrecken. Durch das zusätzliche Echtzeit-Schadensmodell wird kein Schaden gleich. Die rund 40 Rennen führen durch U-Bahn-Schächte und Büros zurück auf die Straßen der fiktiven dem Untergang geweihten Großstadt.

Das fordert Konzentration und Gedächtnis heraus. Man muss sich nicht nur alle Wege einer Rennstrecke erarbeiten, sondern auch ereignisorientiert darauf reagieren, welche Wege gerade offen stehen.

[youtube uIYqS0Ry9S0]

Spannende Story Klammer für ein multiples Actionrace-Erlebnis

Eine fiktive amerikanische Großstadt droht unterzugehen. Da gibt“s nur noch eins: schnell den Chopper zwischen die Beine klemmen und unter den einfallenden Stadtmauern durchflitzen! Drei Figuren, ein Anfänger, ein erfahrener Rennfahrer und Big Dog haben alle dasselbe Ziel. Der Spieler wird dieselben 48 Stunden dreimal erleben; seine Aufgabe ist es, alle drei heil aus der Stadt herauszubringen. Big Dog werden nur fortgeschrittene Spieler lenken können oder dürfen.

Auch im Multiplayer mit 16 Spielern wird es was zu erleben geben. Zu viert wird man auf geteilten Bildschirmen spielen können. Die Macher geben den Spielern außerdem weitere Features an die Hand. Die rund 12 Gefährte sind optisch individuell gestaltbar. Mit Freunden kann man die eigenen Designs denn auch mit seinen Freunden übers Netzwerk teilen. Praktisch an den Designs ist, dass sie auf jedes Fahrmodell übertragen werden können.

3D soll die Action noch einmal multiplizieren

Sony, Pionier auf dem Markt für 3D-Kameras, lässt es sich nicht nehmen, 3D-Fernseher und 3D-Brille zu unterstützen. MotorStorm hat einen extra 3D-Modus. Den Effekt genießen kann aber nur, wer entsprechend ausgestattet ist.

[youtube 7IgrpVbLAys]

Vorerst wird der Titel nur für die PS3 veröffentlicht werden – voraussichtlich Februar 2011. Nach dem Release möchten die Evolution Studios mehrere DLCs herausbringen.

Keine Meinungen

  1. Ich sehe die Thematik mit einer Cocktailmaschine ebenfalls zweigespalten. Aus meiner Sicht macht sie wirklich nur bei Veranstaltungen Sinn, auf denen sehr viele unterschiedliche Cocktails angeboten werden und der Anstrum entsprechend groß ist. Gleiches gilt natürlich auch für Gastronomien. Negativ sehe ich hingegen besonders, dass die Gäste eigentlich den Barkeeper dabei zusehen wollen, wie er einen Cocktail macht. Dieser Effekt bleibt bei einer Cocktailmaschine weitgehend aus.

  2. Ganz ehrlich? Ich halte von solchen Maschinen nicht viel. Okay, das liegt vielleicht auch an meinem Betätigungsfeld, aber mal ehrlich: Wenn ich einen Cocktail bestelle, möchte den auch gerne professionell gemixt haben, ich möchte die verwendeten Säfte und Spirituosen sehen und ganz grudnsätzlich reicht ein „Zusammenschütten“ natürlich oft nicht aus. Meine Meinung: Lieber einen echten Barkeeper einsetzen.

  3. Hi Ihr Beiden, hab mir eine Cocktailmaschine gemietet und war ganz zufrieden! Klar hat Oliver Recht…ein professioneller Barkeeper macht natürlich mehr her als eine Maschine! Für ein kleines Event, wie z. B. zum B-Day, würde ich eine Cocktailmaschine auf jeden Fall wieder mieten.Für meinen nächsten Geburtstag miete ich mir aber gleich alles zusammen, da es mein 30 wird…- Cocktailmaschine- Cocktailbartresen- Barkeeper- Lichtspots- Dj- Mischpult- etc… 😀 Soll ja ein unvergesslicher Abend werden.Auf http://www.miet24.de gibt es alles auf einen Schlag.Wenn man auf die Facebook Fanpage geht bekommt man noch einen Gutschein.LG

  4. Schwachsinn sone Cocktailmaschine, einen Cocktail macht zum Teil auch die Herstellung interessant und wenn man als Gast sieht, wie ein Barkeeper sein Werk noch mit der passenden Dekoration vollendet, schmeckt das Getränk noch weit aus besser.
    Nicht nur das Auge sondern auch der Gedanke trinkt mit! 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.