Moderne Scheibengardinen und Fensterdekorationen

Scheibengardinen die etwas andere Art der Fensterdekoration

Um mehr Helligkeit in die Räume, vor allem die Küche und das Esszimmer zu bekommen, setzen viele auf die so genannten Scheibengardinen. Dies ist eine moderne Art von Fenstergestaltung, die außer dem schönen Nebeneffekt der Helligkeit, auch noch ein interessantes Ambiente verbreitet.

Verschiedene Arten der Scheibengardinen

In der Gestaltung von Fenstergardinen fließen eigentlich alle Moderichtungen ein. Von ländlich- bishin zur Moderne gibt es unzählige Möglichkeiten seine Fenster zu gestalten, immer zum jeweiligen Einrichtungsstil passend.

Eine ganz unkonventionelle Art der Fensterdekoration, ist eine Scheibengardine die ursprünglich als Tischläufer gedient hat und nun mittels einer Gardinenstange im Fenster aufgehängt wird, indem man sie darüberschlägt und auch noch in verschiedenen Längen anbringt.

Eine besondere Art von Scheibengardine eben. Aber es gibt auch andere Arten wie zum Beispiel die Kaffeehausgardinen oder auch die Schwalbenschwanzgardinen. Besonders beliebt ist die Bistro-Gardine. Der Vielfalt bei dieser Fensterdekoration sind eben keine Grenzen gesetzt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.