Auch deshalb sollten – neben Helm, Jacke, Nierengurt und festem Schuhwerk – die Motorradhandschuhe für Damen und Herren zur Grundausstattung dazugehören. Beim Kauf lohnt es sich, darauf zu achten, dass die Handschuhe aus möglichst festem und stabilem Material gefertigt worden sind. Nur so können sie bei einem Unfall überhaupt richtig gut schützen.
Mehr Schutz: Motorradhandschuhe für Damen und Herren!
Einige Handschuh-Versionen bieten im Bereich des Handballens z.B. einen Nietenbesatz, der zusätzlichen Schutz ermöglichen kann. Empfehlenswert ist es auch, wenn die einzelnen Finger des Handschuhs verstärkt worden sind. Tipp: wer sich für ein neues Modell entscheidet, der sollte auf eine optimale Passform achten – nur dann können die Motorradhandschuhe ein gutes Tragegefühl vermitteln. Ebenfalls wichtig: einige Modelle haben im Bereich der Handgelenke einen breiten Klettverschluss – dieser kann exakt angepasst werden und stützt das Handgelenk zusätzlich!
Mehr Fahrspaß: Motorradhandschuhe für Damen und Herren!
Sie sind wasserdicht, wetterfest und atmungsaktiv: die modernen Motorradhandschuhe für Damen und Herren von heute. Wichtig – auch der individuelle Fahrstil sollte bei der Auswahl Beachtung finden – sportliches Fahren oder der Einsatz im Gelände verlangen z.B. nach robusten Motorradhandschuhen für Damen und Herren. Hier gibt es u.a. Modelle, die Gel-Pads enthalten – diese funktionieren ähnlich wie ein Stoßdämpfer beim Auto.