Mass Effect 3: Mutmaßungen über Erscheinungsdatum und Trailer

Mass Effect 3 steht zwar noch nicht mal vor den Startlöchern, aber nichtsdestoweniger macht die finale Episode des Action-Roleplay Epos bereits jetzt von sich Reden. Das die Entwickler von BioWare bereits fieberhaft an der Fortsetzung des enorm erfolgreichen Mass Effect 2 tüfteln, ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Nun gibt es allerdings pikante Neuigkeiten aus einer zuverlässigen Quelle, die neugierig auf die kommenden Enthüllungen machen.

Laut den Betreibern von Examiner.com soll noch im Oktober 2010 die frohe Kunde bekannt gegeben werden, nach der sich die Fanbase sehnt: Nämlich das exakte Erscheinungsdatum. Mass Effect 3 wird auf jeden Fall nächstes Jahr erscheinen, und bis jetzt handelt es sich eher um die Vorankündigung einer Vorankündigung, doch nach der Erfahrung mit früheren Releases ist auf die Angaben von BioWare Verlass.

[youtube biWDJqt3UwI]

Erscheinungsdatum Mass Effect 3 – Wann ist es endlich soweit?

Bisher muss man sich mit Spekulationen und Fanmade-Trailern vertrösten, doch bis zur offiziellen Preview kann es nicht mehr lange hin sein. Momentan lassen sich so gut wie keine Infos über die finale Etappe der Rollenspiel-Saga im Weltraum auftreiben, allerdings ließ sich Casey Hudson von BioWare in einem Interview zu einem kurzen Statement hinreißen:

    „Bei Mass Effect 2 haben wir versucht, mehr erwachsenere Inhalte zu integrieren sowie eine Menge Spaß einzubauen, so dass wir dort weitermachen können, ohne eine anmaßende Erfahrung zu kreieren. Ich denke, wir werden viel mehr Spaß  durch Charaktere wie Joker und EDI haben. Mass Effect 3 wird ein epischer Abschluss [der Trilogie]… mit mehr Finsternis und ebenfalls mit mehr Humor.“

Diese Betonung lässt darauf hoffen, dass neben der grandiosen technischen Umsetzung und dem genialen Design des Universums von Mass Effect auch jene Tugenden nicht zu kurz kommen, welche die Serie zu einem Favorite von Science-Fiction Fans und Konsoleros machte. Humor, Action und Tragik gehören eben zusammen, und kulminieren im Abschluss der Mass Effect Serie hoffenlich zu einen gebührenden Abschluss.

Weitere Infos zur Mass Effect Reihe finden sich hier:

  • http://masseffect.bioware.com/

4 Meinungen

  1. Die Fantasy beim Bleigießen ist ja grenzenlos. Ich schaue mir daher immer erst die Bedeutungen an und entscheide dann, was es sein soll 😉

  2. Bleigießen ist wirklich was tolles! Fast schade, dass man das nur einmal jährlich tut. Allerdings sollte man sich auf Deutungen nicht all zu sehr festnageln um irgendwie zu erzwingen, dass besagtes eintrifft. Des Weiteren kann Bleigießen auch schnell mal gefährlich werden! Mir selbst ist es mal passiert, dass das heiße Blei direkt aus dem Wasser in mein Linkes Auge schoss! Hatte allerdings Glück im Unglück und war nicht weiter schlimm. Doch seit dem bin ich vorsichtiger! Nur so als Tipp! :)Liebe Grüße

  3. Ach wie war das immer lustig an Heilig Abend wenn wir mit der gesamten Familie Bleigießen veranstaltet haben. Bei den Deutungen gab es dann immer lustige Diskussionen, da man ja mir sehr viel Phantasie deuten kann. Schade das man Bleigießen immer nur an Weihnachten macht, daher nur einmal im Jahr.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.