London für Kinder: 10 Attraktionen, die den Kleinen Spaß machen

London ist bei Touristen beliebt für die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Doch nicht nur für erwachsene Touristen hat diese Stadt so einiges zu bieten, sondern auch für unsere ganz Kleinen, unsere Kinder.

London für Kinder: Die Top 10

1

Centre of the Cell

Das Museum für biomedizinische Laborgeschichte, Centre of the Cell, ist das erste Museum für naturwissenschaftliche Bildung und gehört auf jeden Fall zu den ersten Adressen in London für Kinder.

2

Horniman Museum

Das Horniman Museum bietet einen Einblick in die kulturelle und natürliche Welt. Anthropologie, Naturgeschichte und Musikinstrumente gehören zu den Ausstellungsgegenständen. Für Kinder gibt es spezielle Veranstaltungen, bei welchen Geschichten erzählt und Kunst gemacht wird.

3

Sea Life Center

Im Sea Life Center, Londons Aquarium, erwartet die Kinder eine einzigartige Unterwasserwelt. auf dem „Shark Walk“ sind sie nur durch eine Glasplatte von den Haien getrennt. Und auch im Ocean Tunnel kommen einem die Meeresbewohner zum Greifen nahe.

4

Tower Bridge Auststellung

Besonders das junge männliche Publikum dürfte sich für die Tower Bridge Ausstellung interessieren. Die viktorianischen Maschinenräume lassen die Kinder die Original- Dampfmaschine beobachten. Diese setzen den Hebemechanismus der Brücke in Gang. Kleine Hydraulikmodelle sorgen für ein interaktives Erlebnis.

5

Auf den Spuren Harry Potters

Im London für Kinder darf natürlich der Magier Harry Potter nicht fehlen. Am Bahnhof King's Cross kann man das Gleis 9 bewundern, das Gleis 9 3/4 gibt es natürlich nicht, obwohl ein Schild mit der Aufschrift „Plattform 9 3/4 “ angebracht ist. Ein Endstück eines Gepäckwagens ist an der Mauer angebracht, so dass es so erscheint als ob er dort verschwindet. Die Koboldsbank Gringotts findet man an der Eingangshalle des Australia House, die Winkelgasse wurde an den Säulen der Ladenpassage Leadenhall Market gedreht und das Zaubereiministerium findet sich in den Mauern der Regierungsgebäuden von Whitehall wieder. Einige Veranstalter bieten sogar spezielle Harry Potter Touren an.

6

Spielplatz für Kinder

Ein Spielplatz in London für Kinder befindet sich in den Kensington Gardens. Dort ist der Diana- Memorial- Playground mit Piratenschiff und Schlammbach. Für die Eltern sorgen Tee oder Kaffe für eine angenehme Pause, während die Kinder spielen.

7

Sandstrände an der Themse

Bei Ebbe läßt sich vom Südufer der Themse aus St. Paul's betrachten. An den kleinen Sandstränden können die Kinder wunderschön Muscheln und Krebse suchen und sammeln.

8

London Transport Museum

Das Museum befindet sich im Zentrum von London, im Covent Garden. Dort sind die weltweit bekannten roten Busse ausgestellt. Eine Tour im Doppeldeckerbus wird bestimmt zu einer tollen Erinnerung für die Kleinen, besonders wenn sie Plätze in der ersten Reihe ergattern können.

9

Battersea Park Children's Zoo

Besonders für kleine Kinder ist dieser Zoo etwas Besonderes. Die beste Show liefern die verspielten Otter. Sprechende Vögel und Affen mit riesigen Augen, Schafe warten auch auf ihre Besucher. In einem Shop kann man günstiges Spielzeug ergattern und im Lemon Tree Café sogar ein Picknick veranstalten.

10

Pollock's Spielzeugmuseum

4000 Jahre altes, ägyptisches Spielzeug sowie Spielzeuge aus dem 19. Jahrhundert sind hier zu bewundern. dort können die Kinder einmal sehen mit was sich ihre Vorfahren vergnügen konnten.

2 Meinungen

  1. Harry Potter Gleis 9 3/4 lohnt sich im Moment nicht ,es finden viele Umbauarbeiten wegen Olympia statt und der Gleis(oder die Wand ) wurde an eine nicht so schöne Stelle verlegt.Es sieht auch nicht mehr annähernd so aus wie vorher

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*