Lea Wirbelwind und ihre Freundin Marie

Vier neue Geschichten rund um die beiden Freundinnen werden szenisch verarbeitet und kombiniert mit Musik. Peter Kaempfe spricht den Erzähler, Sina Gussek spricht Lea – Marie hat leider keine eigene Stimme bekommen. So richtig fällt das erst beim zweiten oder dritten Hören auf, dann aber stört es, dass wieder einmal Fräulein Wirbelwind so viel Raum bekommt, obwohl ihre Freundin doch eigentlich deutlich sympathischer ist. Die Meinungen zu der Person Lea Wirbelwind sind geteilt. Die einen finden, sie spiegelt ein typisches, selbstbewusstes Kind der heutigen Zeit wieder, die anderen sind der Anischt, das Gör könnte ruhig mal ein bisschen mehr Erziehung gebrauchen.

Den Kindern jedenfalls gefällt es, wenn Lea ihre Ideen in die Tat umsetzt. Sie leiden mit ihr mit, wenn sie einen ersten Wackelzahn hat und fiebern mit, wenn sie sich etwas traut, was sie sich nie trauen würden.

Christine Merz: „Lea Wirbelwind und ihre Freundin Marie", geeignet für Kinder ab drei Jahren. Die CD hat eine Lauflänge von 40 Minuten und kostet 9,50 Euro.

4 Meinungen

  1. Ich finde dieses Buch sehr gut für Kinder da sie daurch lernen ihre Phantasie zu benutzen und angeregt werden eigene Ideen zu verwirklichen.

  2. Ich finde dieses Buch sehr gut für Kinder da sie daurch lernen ihre Phantasie zu benutzen und angeregt werden eigene Ideen zu verwirklichen.

  3. Da sich das Buch/Hörspiel mit Themen beschäftigt, die sehr eng an den Alltag der Kinder angelehnt sind, können Kinder die Erlebnisse von Lea Wirbelwind und ihrer Freundin Marie gut verstehen. Die Erfahrungen, die in der Geschichte vermittelt werden, stellen dann eine Orientierungshilfe für Kinder in ihrem Alltag dar. Daher finde ich diese Art von Kinderbüchern und Hörspielen sehr gut.

  4. Da sich das Buch/Hörspiel mit Themen beschäftigt, die sehr eng an den Alltag der Kinder angelehnt sind, können Kinder die Erlebnisse von Lea Wirbelwind und ihrer Freundin Marie gut verstehen. Die Erfahrungen, die in der Geschichte vermittelt werden, stellen dann eine Orientierungshilfe für Kinder in ihrem Alltag dar. Daher finde ich diese Art von Kinderbüchern und Hörspielen sehr gut.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.