Langnese Werbung: Kein Eis ohne Musik

Die Langnese Werbung setzt immer auf die Verbindung zwischen Musik und Gefühl. Die Marke muss nicht mehr erklärt werden, was die Kopf-Komponente beim Zuschauen ausschaltet. Stattdessen ist man bauchlastig und schafft emotionale Verbindung zur Marke, die seit ein paar Jahren nicht nur mit ihrer Werbung, sondern auch mit den Produkten selbst verstärkt Gefühle und sinnliche Momente hervorruft. Sehr gute Beispiele dafür sind Eissorten wie Magnum Temptation oder Langnese Cremissimo.

Langnese Werbung: Like Ice In The Sunshine

Am eingängigsten ist den meisten Konsumenten sicherlich noch der Hit “Like Ice In The Sunshine”, der über einen sehr langen Zeitraum die Marke in der TV Werbung fast vollständig verkörperte. Damals wurde ein Lebensgefühl transportiert, das noch heute mit Langnese verbunden ist: Modern, familiär und leicht – so sollte man sich nach dem Genuss der vielen unterschiedlichen Eissorten für jeden Geschmack fühlen.

Das Unternehmen: Langnese hat Tradition

Dass Langnese als Brand heute unverkennbar mit Eiscreme verbunden ist, kommt natürlich auch dank der langen Tradition des Unternehmens auf diesem Gebiet zu Stande. Angefangen hat alles im Jahre 1927, als der Hamburger Kaufmann Karl Rolf Seyferth sich den Markennamen sicherte und die Firma V.E.H. Langnese übernahm, die eigentlich eine Biskuit-Fabrik war. Seyferth selbst war im Eisgeschäft tätig.

Heute ist das Unternehmen unter dem Dach der Unilever Gruppe weltweit vertreten und fungiert international unter verschiedenen Markennamen.

3 Meinungen

  1. Sehr geehrte Damen u. Herren!
    Auf dem Kunststoffteil der Verpackung vom Eis Cremissimo ist ein Herzchen(heart beats)
    draufgedruckt!
    Kann man diese ausschneiden u. in ein Gewinnheftchen ein kleben?
    Es gab doch mal so n`Teil!
    Können sie mir da bitte weiterhelfen?
    Im Voraus Danke
    Maria Schedel

  2. Sehr geherte Schedel Maria,
    Nei ich Glaube diese Aktion giebt es nichtmehr
    aber man kann die Hertzchen ja auch so auschneiden und verschenken^^
    ich hoffe ihnen damit geholfen zu haben

    mfg Tim

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.