La Strada in Bremen: 15. internationales Straßenzirkusfestival

Zwischen dem 14. und 16. August 2009 werden rund 60 Künstler und Akrobaten aus der ganzen Welt die historischen Gassen der Altstadt und die Plätze der Bremer Sehenswürdigkeiten unsicher machen. Rund um Rathaus, Roland dem Riesen und den Bremern Stadtmusikanten entstehen große Open-Air-Manegen des La Strada Zirkusfestivals, auf denen allen Bremern und Besuchern unkonventionelle Kunst und Kultur dargeboten wird.

Programm des La Strada Zirkusfestivals in Bremen

Neben den Manegen unter anderem in der Bremer Innenstadt, den Wallanlagen, dem Cafe Sand und im LichtLuftBad finden am Freitag und Samstag in der Bremer Shakespeare Company die großen Galas statt. Auf den bunten Variété-Abenden zeigen die Stars der Straßenkunst die Highlights ihrer Kunst. Am Samstagabend ab 21 Uhr heißt das Frauentrio Mimbre aus Großbritannien ihre Gäste im LichtLuftBad willkommen. Ihr Stück „The Bridge“ ist preisgekrönt und verbindet Theater und Akrobatik auf einzigartige Weise. Der Ticketvorverkauf für dieses Event hat bereits begonnen.

Speziell an Kinder richtet sich das Zirkusfestival La Strada mit seinem Programm am Samstagnachmittag. Ab 12 Uhr lockt ein buntes Festivalprogramm mit Puppenspielern und Geschichtenerzählern die kleinen Besucher ins Cafe Sand an die Weser.

La Strada 2009: Das größte Straßenzirkusfestival

Umsonst und draußen: Mit über 150 Veranstaltungen mit Akrobaten, Tänzern, Pantomimen und Geschichtenerzählern unter freiem Himmel ist das internationale Straßenzirkusfestival La Strada in Bremen das größte Event seiner Art. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt übrigens auf Frankreich. So kommt zum Beispiel Les Elements Disponible mit ihrem klassischen französichen Maskentheater nach Bremen.

Eine Meinung

  1. Hallo,
    eine klasse Sache von der ich noch vor paar Minuten nichts wusste…..ich werde auf jeden Fall dabei sein und meinen Freunden davon erzählen….
    Top 🙂

    LG
    Sabine

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*