Kodak ESP Office 2170: Multifunktionsgerät mit 3D Foto Drucker vor allem für den privaten Gebrauch

Auf der Suche nach einem preisgünstigen Home Office Multifunktionsgerät? Mit dem Kodak ESP Office 2170 könnte die Suche beendet sein, denn neben den klassischen Möglichkeiten zu drucken, scannen und kopieren, bietet das Gerät mit der 3D Druck Funktion auch für Privatanwender reichlich Spaß.

3D Fotos mit der Kodak ESP Office 2170

Die Bilder werden als Anaglyphenbild angefertigt. Ein Stereogramm, die Versetzung der Komplementärfarben, welches mittels 3D-Brille ein räumliches Bild ergibt, wird durch die Software des Druckers übernommen. Video, bzw. Auszüge von gewählten Standbildern können ebenfalls gedruckt werden, wobei sich mir der Sinn bei überlangen Videos mit weit über 1.000 Bildern nicht erschließt. Um in der Familie oder bei Freunden Eindruck zu schinden, sind beide Features nettes Zubehör. Die Ausstattung wartet mit weiteren gelungenen Sachen auf.

Sparsamer Druck, hohe Auflösung und Direct Print

Fotos lassen sich bis zum Letter-Format randlos drucken, Dokumente bis zum Legal-Format. Für Texte bietet der Drucker eine 1200 x 1200 DPI Auflösung, Farbfotos kommen in den Genuss von 4800 DPI. Standardmäßig gibt es ein Papiereinzug auf der Rückseite und mit 40 Blatt lässt sich das Staufach angemessen füllen.

Es sei aber erwähnt, dass für den Office-Betrieb die Zahl hätte größer ausfallen müssen. So wird einem die regelmäßige Papierzuführung wohl kaum erspart bleiben. Schade. Es kann dank WLAN Zugriff direkt von Blackberry Geräten, iPhone, iPod und iPad über die Schnittstelle gedruckt werden. Diverse SD Kartenanschlüsse gibt es ebenfalls.

Der Tintenverbrauch wird als äußerst sparsam angegeben, wohl aber auch dadurch, dass die Preise der Patronen günstig ausfallen. Eine Schwarz XL Patrone von Kodak schafft 670 Seiten für 17,98 Euro (UVP). Die kompakten Maße und das angesprochene Staufach lassen ihn für den Heimgebrauch eher nützlich sein, als für das Büro.

Der 3D Foto Drucker Kodak ESP Office 2170 ist daher eine Empfehlung für Privatanwender mit Sparkomplex.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.