Kinderarzt Notdienst: Ärzte finden im Notfall

Wie findet man einen Kinderarzt Notdienst? Hierzu rate ich jedem, dessen Kind einen Unfall hatte sofort den Notarzt anzurufen und/ oder natürlich ins Krankenhaus zu gehen. Wenn man allerdings einmal die Situation hat, dass das Kind an einer Grippe leidet oder an einer anderen Krankheit und es gerade Sonntag abend ist, der kann sich an den Kinderarzt Notdienst wenden.

Gerade für berufstätigen Müttern ist ein solcher Notdienst sehr hilfreich, da Kind und Karriere zeitmäßig nur manchmal schwer unter einen Hut passen. Die meisten Frauen können es jedoch super meistern, wenn sie immer gut vorbereitet sind, falls ein solcher Fall eintritt.

Der Kinderarzt Notdienst in jeder Stadt?

In jeder Stadt findet man leider keinen Notdienst für Kinder und leider auch nicht in jedem Dorf. Diese Institutionen sind eher in den Großstädten Deutschlands ausgeprägt. Wie zum Beispiel in Berlin. Hier gibt es für fast jeden Stadteil einen Notdienst den man an Feiertagen und auch Sonntags von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr erreichen kann. Allerdings kann man sich auch immer auf das nächste Krankenhaus verlassen, dort sind oft Kinderärzte im Bereitschaftsdienst tätig.

Kinderarzt Notdienst finden

Wer einen Kinderarzt Notdienst finden möchte der kann sich vorab einfach einmal im Internet schlau machen. Also Thema für die eigene Region einfach einmal googlen. Meiner Meinung nach aber am besten den Kinderarzt fragen, der kann Ihnen eine kompetente Auskunft geben. Die Notfallnummer dann sofort zu den wichtigen Unterlagen und man ist gerüstet für den nächsten Notfall. Wer allerdings mit einer Krankheit des Kindes überrascht wurde und sich nicht auf den Fall der Fälle vorbereitet hat, der sollte das Krankenhaus anrufen und sich dort nähere Infos einholen.

Eine Meinung

  1. Bevor man sich an den Notdienst wendet sollte man sicher gehen, dass es sich auch um einen Notfall handelt. Im Krankenhaus hatten wir schon kleine Patienten Vertstopfung, welche von den Eltern um 3 Uhr Morgens hergezerrt wurden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*