Kerastase Shampoo: Bain Volumactive Produkttest

Das Kerastase Shampoo der Firma L’Oréal ist auf eine anspruchsvolle Zielgruppe ausgerichtet, die sich und ihren Haaren ein Maximum an Wirkung gönnen möchte. Das Unternehmen wirbt damit, dass es sich bei den Kerastase Produkten um hochwertige Salonware handelt.

Kerastase Shampoo: Bain Volumactive

Das Kerastase Shampoo Bain Volumactive kostet in der 1000ml Flasche um die 38 €. Das ist im ersten Moment ein stolzer Preis, jedoch muss man dazu sagen, dass diese Größe natürlich eine Salongröße ist und man davon sehr lange etwas hat. Weitere GRößen sind im Handel erhältlich. Das Shampoo ist so ergiebig, dass eine Walnussgroße Menge für überschulterlanges Haar definitiv ausreicht. Die Pflegeserie wird durch eine Volumenspülung und eine Intensivpflege ergänzt.

Ich selbst habe sehr feine Haare und in meinem Leben weiß Gott schon unzählig viele Volumenshampoos ausprobiert. Die meisten bewirkten leider nur, dass meine Haare elektrisch aufgeladen waren, was wirklich stört und mit Volumen nun wirklich gar nicht zu tun hat.

Beim Kerastase Shampoo ist mir das nicht passiert, das hatte ich aber bei dem Preis auch erwartet. Alle Produkte der Serie riechen zudem gut und lassen sich einfach verteilen. Da ich unter einer sehr sensiblen Kopfhaut leide konnte ich auch gleich die Verträglichkeit darauf testen und die Produkte für gut befinden.

Kerastase Volumorphose

Zur Spülung ist zu sagen, dass man sie –hat man wie ich sehr feine Haare – nur sehr sparsam anwenden sollte, da die Frisur sonst relativ schwer zu stylen ist. Das kommt aber sicher dem Geldbeutel entgegen. Die Maske für das Haar rundet einmal wöchentlich angewendet das Pflegeprogramm ab. Im Internet hab ich zudem gelesen, dass bei ausgewählten Friseuren eine spezielle Volumenbehandlung mit Kerastase Volumorphose möglich sein soll.

Dabei handelt es sich um ein Produkt, das die Haare von innen kräftigt und Volumen für mindestens 5 Haarwäschen verleiht. Wer sich diesem Boosting Ritual schon einmal unterzogen hat sollte unbedingt einmal seine Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen, denn ich würde nur zu gern wissen, ob sich der Preis für das Ritual (um die 15 Euro im Salon) lohnt.

Alle Informationen zu den Produkten findet man zudem auf der Homepage von Kerastase.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.