Hurricane Irene wird zum Meme: Die besten Videos

Hurricane Irene war seit den 1930ern der erste Wirbelsturm, der New York traf. Nicht zuletzt durch den reißerischen Umgang von Nachrichtensendern mit der zum „Monstersturm“ stilisierten Naturkatastrophe und dem Ausbleiben von Opfern und Schäden im gleichen Spektrum wie Catrina vor einigen Jahren, wurde durch etliche Videos, die all das nicht ganz ernst nahmen, das Interesse noch angekurbelt. Diese Videos verteilten sich schnell quer übers Internet und führten gleichzeitig die tatsächlichen Ausmaße von Hurricane Irene an und auch die skurrilen und zum Teil spaßigen Aktionen sogar bei Live-Übertragungen der News-Stationen, so dass ein weiteres Meme seinen Einstand feierte.

Hurricane Irene wird zum Meme!

1

Spider-Man

Die vermutlich merkwürdigste Reaktion auf den Hurricane Irene zeigte dieser als Spider-Man verkleidete Einwohner von Hampton, Virginia, der behauptete, in voller Kostümierung beim Sturm surfen gehen zu wollen.
[youtube Zsb8AVK2n1M]

2

Press Conference

Der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, hielt eine lange Rede zu Sicherheitsvorkehrungen und warnte die Bevölkerung davor, sich den Wirbelsturm aus nächster Nähe anzusehen. Seine Aussage „Get the hell off the beach […] You've maximized your tan.“ (In etwa: „Verschwindet, verdammt noch mal, vom Strand […] Ihr habt Euch maximal gebräunt.“) wurde begeistert aufgenommen und immer wieder weitergegeben – auch wenn die Warnung aufgrund ihrer umgangssprachlichen Wendung oftmals vielleicht nicht ganz im Sinne des Gouverneurs umgesetzt wurde, wie das nächste Video zeigt.
[youtube PHy6S5u7M3w]

3

Video-bombed

Während der Reporter vom Weather Channel versucht, seinen Kollegen im Studio zu erzählen, dass trotz der Warnungen sich noch immer viele Leute auf der Straße befinden, nutzen ein paar Einwohner von Virginia die Gelegenheit, in Badesachen vor der Kamera zu tanzen.
[youtube 47GV8Zy7alw]

4

betrunkenes Interview

Auch in Baltimore trifft der Reporter von CBS auf eine junge Dame, die sich trotz der schlechten Witterungsverhältnisse auf der Straße befindet. Der Dreh an diesem Video: Offenbar hat die junge Frau schon den einen oder anderen „Hurricane“ getrunken und ist auf dem Weg, sich Nachschub zu besorgen. Dennoch hat sie den guten Tipp, lieber im Haus zu bleiben – allerdings nicht unbedingt nur wegen der Sicherheit, sondern weil es draußen einfach nichts anderes zu tun gibt.
[youtube kwgCD9hVSbI]

5

Come On, Irene

Die Band „Dexys Midnight Runners“ hatten mit „Come On, Eileen“ einen Riesenhit – hier eine Parodie, die ihrerseits mit abgewandeltem Text und einem echten Gesangstalent auf Gefahr wie auf laxen Umgang damit eingeht.
[youtube FtM9HczJk3g]

6

Straßen-Hai

Weniger ein Video als vielmehr ein Foto aus Puerto Rico machte ebenfalls die Runde beim Internet-Meme um Hurricane Irene: Ein Hai hatte sich wohl in den Wassermassen verirrt und war mitten auf einer überfluteten Straße gelandet.
[youtube gc29EYhA9BI]

7

Schaumparty

Ein Reporter wird während seines Berichts vollständig von der schaumigen Gischt bedeckt und auch der Pier, auf dem er steht, sieht nicht nach August, sondern eher nach Weihnachtszeit aus.
[youtube j5TkSTdbbLQ]

8

Amphibienfahrzeug

Die Nationalgarde bekommt in Manville, New Jersey, ein Problem, als sie mit ihrem fast vollständig untergetauchten Fahrzeug eine überflutete Straße entlang fährt/schwimmt: Ein Gardist kann offenkundig nicht schwimmen und muss von den Kollegen gerettet werden.
[youtube C6b54bZepoA]

9

Wind

Wie stark der Wind beim Hurricane Irene war, zeigt dieses Video aus Nassau auf den Bahamas: Die Palmwedel der Bäume stehen im 180 Grad Winkel und der Erzähler kann sich kaum auf den Beinen halten.
[youtube RIRodRRFu4s]

10

NASA

Zum Abschluss beeindruckende Bilder aus dem Weltraum: Die Aufnahmen von der Raumstation ISS zeigen die Größe des Hurricanes und die Richtung, die er nimmt. Eigenartig übrigens in diesem Zusammenhang ein darauf basierendes Video, das ebenfalls im Internet aufgetaucht ist – hier wird zusätzlich zur Naturkatastrophe noch ein UFO gesichtet…
[youtube u2i7FBzFgws] [youtube O9qG-0_JCVg]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.