Hurricane Festival 2009 – Die Lüneburger Heide rockt

Pop, Rock, Metal und Kraftwerk

Popsternchen Lily Allen („The Fear“) und Katy Perry werden zwei der zahlreichen Acts sein, die im Juni das Festivalgelände in Wallung bringen. Andere Bands wie Die Ärzte oder Brit-Pop-Rocker Franz Ferdinand („Lucid Dreams“) werden in gewohnter Weise ebenfalls zur Unterhaltung der Festivalbesucher beitragen. Wie immer gibt es zahlreiche Bierpavillons und Stände rund um die drei Bühnen beim Hurricane.

Für Freunde von Metal und Metal-Ähnlichem gibt es Social Distortion und die Nine Inch Nails. The Horrors bringt Punkrock, Hard-Rock ist Disturbed („The Sickness“). Auch richtig alte Hasen sind dabei wie Faith No More oder aber Kraftwerk, ja richtig gehört, DAS Kraftwerk. Das wird bestimmt ein krasser Event, auf der Webseite von Hurricane wird was von Robotern gemunkelt.

Hurricane dieses Jahr hoffentlich nur auf der Bühne

Wer es dann doch etwas ruhiger angehen will, hat bei Duffy („Rockferry“) oder Clueso die Gelegenheit. Auch die Hip-Hopper sind mit Fettes Brot bestens vertreten und werden „Bettina“ auffordern, doch bitte etwas anzuziehen.

Alles in Allem gibts beim Hurricane 09 also ein großartiges Line-Up. Hoffentlich wird das Wetter genau so gut wie letztes Jahr, da war es ja einfach bombig. Dann heißt es wieder in der Masse stehen und mittanzen oder wahlweise pogen und nach Wasser lechzen.

Und wer weiß vielleicht wird auf dem Hurricane Campingplatz mal wieder nach Helga gefahndet, als ich das letzte Mal beim Festival war, war es noch so, oder war es das Mal davor?

Hurricane Festival 2009
19.06.-21.06. 2009
Scheeßel

Preise: Tagesticket 69 Euro / Drei-Tages-Ticket 110 Euro / Wohnmobilplakette 20 Euro
Tickets und Infos gibt es hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.