Hotels in Noordwijk

Urlaub in Noordwijk

Es hat sich über die Jahrhunderte zu einem beliebten Badeort entwickelt und zieht auch heute noch viele Besucher an.

Für die Bekanntheit dieses kleinen Badeortes hat vor allem das belgische Königshaus gesorgt, da die belgische Königin Astrid gern ihren Urlaub in Noordwijk verbrachte. Zudem hat sich die niederländische National-Elf auf mehrere Spiele vorbereitet. Früher war es nur ein kleines Fischerdorf, bis dann die Hotels und Pensionen am Meer errichtet wurden und die Touristen kamen. Palmen sorgen für ein bisschen Exotik und sind nur im Sommer anzutreffen.

Sehenswürdigkeiten in Noordwijk

Neben dem Strand kann Noordwijk noch mit anderen Dingen aufwarten. Im Norden des Städtchens liegt ein Golfplatz, der gerade im Sommer dazu einlädt, sein eigenes Handicap zu verbessern. Für die Schaulustigen gibt es den bunten Blumenumzug durch Noordwijk, der zweimal jährlich stattfindet

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.