Der eigentliche Traum des Entertainers Hape Kerkeling bestand eigentlich immer darin, die Punkte für Deutschland auf deutschem Boden in Empfang zu nehmen. Wenn alles gut läuft, könnte sich dieser Traum bereits im kommenden Jahr erfüllen.
Wir setzen jedenfalls all unsere Hoffnungen in Lena Meyer-Landrut, die ja seit der Albumveröffentlichung „My Cassette Player“ nur noch als „Lena“ gebranded wird.
Hape Kerkeling: Die Punktevergabe voin der Reeperbahn
Die diesjährige Sendung zum ESC 2010 in Oslo wird von der Hamburger Reeperbahn aus ausgestrahlt. Der genaue Sendetermin ist der Finaltag. Hier werden ab 20.15 Uhr nicht nur Hape Kerkeling, Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich um den deutschen Beitrag bangen und mitfiebern, sondern auch viele Fans des Grand Prix. Und die müssen nicht einmal teure Karten kaufen, denn jeder der möchte kann dabei sein. Moderiert wird das Spektakel von Opdenhövel und Heinrich, die acht, zehn und zwölf Punkte verliest dann Kerkeling.
Übersicht der Shows zum ESC in Oslo
Direkt in Oslo wird Peter Urban zu hören sein, der auch in diesem Jahr wieder als Kommentator angeheuert werden konnte. Mit der Live Show von der Reeperbahn zum Finale ist es übrigens nicht getan, weitere Shows zum ESC werden vorher schon ausgestrahlt. Eine Übersicht hier:
- Samstag, 22.5.2010 ab 22.30 Uhr: Die Grand Prix Nacht (NDR)
- Dienstag, 25.5.2010 ab 21 Uhr: 1. Halbfinale (ARD)
- Donnerstag, 27.5.2010 ab 21 Uhr: 2. Halbfinale (ARD)
- Samstag, 29.5.2010 ab 20.15 Uhr: Countdown für Oslo live von der Hamburger Reeperbahn (ARD) und ab 21 Uhr dann das Finale live aus Oslo; ab 00.15 Uhr strahlt die ARD dann die Grand Prix Party live von der Reeperbahn aus
Im Video ein Interview von Kerkeling, der insgesamt dreimal den Vorentscheid zum ESC moderierte und hier zeigt, wie man sich die Annahme der Punkte vorzustellen hätte.
[youtube BT056TRU_VA]