Hafenfest Hamburg 2009

Der Hafen in Hamburg ist schon 820 Jahre als und das muss bei der Rolle, die er in der Geschichte der Stadt eingenommen hat, natürlich gebührend gefeiert werden. Am 8. bis zum 10. Mai findet darum das Hafenfest Hamburg statt. Das Programm zum Hafengeburtstag Hamburg ist vielseitig und spricht die gesamte Familie an. So gehören die Hafenmeile und die große Einlauf- bzw. Auslaufparade ganz sicher zu den Höhepunkten des Festes. Es gibt aber auch ein Schlepperballet und natürlich ein riesiges Feuerwerk. Weitere Programmpunkte findet man als PFD-Dokument auf der Homepage zum Hafenfest Hamburg.

Die Veranstaltungsorte des Hafenfest Hamburg

Natürlich findet das Hafenfest Hamburg zu Land und zu Wasser statt. Neben den Highlights im Wasser (Schlepperballet, Drachenbootrennen, Paraden) sind die Veranstaltung an Land ebenso vielseitig. Die traditionelle Hafenmeile des Hamburger Hafengeburtstags reicht von der Speicherstadt bis hin zum Standort der großen Fischauktionshalle. Für alle, die noch nie auf der Hafenmeile waren: Es ist eine Mischung aus Jahrmarkt und Volksfest und wird mit über 500 Anbietern (Schausteller, Catering und mehr) Groß und Klein ansprechen. Das Hafenfest Hamburg wird aber an mehreren Stellen auch besinnlich. Dafür sorgen Gottesdienste und ein Konzert der Hamburger Philharmoniker.

Wem die Veranstaltung zu Land und zu Wasser noch zu wenig sind, der kann auch abheben. Angeboten werden Ballonfahrten, Helikopter-Vorführungen und es gibt sogar die Möglichkeit zum Fallschirmspringen.

Das Hafenfest Hamburg
vom 8.-10. Mai 2009
Die Meile reicht von der Speicherstadt bis zur Fischauktionshalle.

2 Meinungen

  1. Oh Mann, oh Mann!!!

    Das heißt „Hamburger HAFENGEBURTSTAG“!!!
    …und nicht „Hafenfest Hamburg“!
    Wie soll denn so ein Touri Infos darüber finden, hm?
    Unglaublich – und das im „hamburg blog“ – echt peinlich!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.