Gut Keferloh: Tolles Ausflugsziel für Münchner

Das Gut Keferloh im Osten Münchens kann auf eine gut 1000-jährige Geschichte zurückblicken und gilt als direkter Vorläufer des alljährlich veranstalteten Oktoberfestes.

Ausgangspunkt für die Entstehung war die von den anführenden „Hauptleuten“ Niklas und Baldhauser erfolgreich geführte „Schlacht am Lechfeld“ des Gaugrafen Eberhard von Ebersberg gegen die Ungarn. Die tapferen Männer erhielten als Gegenleistung für Ihren bewiesenen Mut am 10. August 955 das Privileg, fortan in jedem Jahr um Laurentius, einen Pferdemarkt abhalten zu dürfen.

Im Gut Keferloh wird sich gekümmert

Das Gut Keferloh bietet einen guten Rundumservice für seine Gäste. Ob Zeltverleih oder Biergarten, ob rustikale Büfetts oder kulinarische Köstlichkeiten: Alles ist möglich! Ein passend zum Gericht ausgewählter Wein aus dem hauseigenen Weinkeller und gut gezapfte Biere aus den im gegenüber liegenden Betrieb gefertigten Tonkrügen erfrischen und machen das Essen erst perfekt. Gut Keferloh bietet das Ambiente für jede Gesellschaft, ob Sie ein Geschäftsessen im kleinen Kreis planen oder in der Hubertus-Tenne ihre Hochzeit mit 250 Personen feiern möchten, ob Sie 3000 Gäste im Großzelt bewirtet sehen möchten oder einfach „nur“ mit Ihrer Familie essen gehen und dabei die ausgehängten Bilder des bekannten Malers Hans Prähofer betrachten wollen, nicht nur die Räumlichkeiten und Küche, sondern auch die notwendige Kompetenz und Erfahrung sind vorhanden.

Ausflug in den Biergarten

Wer eine Wanderung oder Fahrradtour plant, kümmert sich nicht zuletzt auch um den Platz in einem gemütlichen Lokal  oder- bei gutem Wetter- draußen, in dem auf köstliche Art und Weise die verbrauchte Energie in Form von Essen und Trinken wieder zurückgeführt werden kann. Im Raum München bietet sich hier vor allem das Gut Keferloh an, in dessen Biergarten bis zu 1.500 Gäste Platz haben. Auch weitgereiste Floh- und Antikmarktfreunde, die sich hier an jedem 1. Sonntag im Monat mit neuen Schätzen eindecken können, werden die schattige Bleibe gern nutzen.

Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*