Ausmalbilder zu Weihnachten: Kostenlose Vorlagen zum Download

Ausmalbilder gehören zu Weihnachten wie ein Adventskalender, Fensterbilder, Lametta und bunte Teller: Sie sorgen für festliche Stimmung und schmücken die Wohnung oder das Haus mit selbstgemachten, kreativen Motiven, auf die Kinder und Eltern gleichermaßen stolz sein können. Zudem ist das Ausmalen eine einstimmende Beschäftigung, die die ganze Familie zusammenbringt. Aus diesen Gründen präsentiert Germanblogs dieses Jahr einige der schönsten Weihnachtsbilder, die man so oft man möchte ausdrucken und ausmalen kann.

Ausmalbilder zu Weihnachten: die schönsten Motive auf Germanblogs

Weihnachten kann man auf viele verschiedene Weisen feiern, denn es ist eines der wichtigsten Feste in unseren Breitengraden und zudem auch eines der persönlichsten. Denn jede Familie hat ihre eigene Weihnachtstradition, eigene Vorstellung zur Weihnachtsdekoration und eigene Wertigkeiten dessen, was zu Weihnachten besonders wichtig ist.

Neben der individuellen Bedeutung des Weihnachtsfestes sind es aber auch gerade die wiederkehrenden und allgemeingültigen Symbole und Motive, die zu dieser Zeit alle Feiernden miteinander verbinden: Der Stern von Bethlehem und die Schäfer, Engel, die Krippe und das Christkind, aber auch der Tannenbaum, Christbaumkugeln, Geschenke, der Weihnachtsmann, Schneeflocken und die Kerzen vom Adventskranz.

Kostenlos downloaden und ausmalen

All diese Bilder sind untrennbar mit dem Fest, das wir Ende Dezember feiern, verbunden und stimmen auch im Vorfeld darauf ein. Hier nun einige der schönsten von ihnen als Ausmalbilder zu Weihnachten, die kostenlos heruntergeladen, ausgedruckt und ausgemalt werden können. Einfach per Rechtsklick auf die Festplatte speichern und von dort ausdrucken .

Ausmalbild Tannenbaum

Ausmalbild Krippe

Weitere Ausmalbilder finden Sie übrigens hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.