GTA 5: Spekulationen, Gerüchte und dreiste Falschmeldungen

GTA 5 wird sehnlichst erwartet, doch die Macher von Rockstar Games halten sich bedeckt. Zwei Jahre nach dem Erscheinen des letzten Teils – Erweiterungen, GTA Mods und anderes nicht mitgezählt – ist noch immer keine offizielle Ankündigung in Sicht. Das schützt aber nicht davor, dass nicht in regelmäßigen Abständen Spekulationen von der Sorte „Wo wird GTA 5 spielen?“ auf den einschlägigen Internetseiten erscheinen – sehr zum Verdruss der Gamer, die von Füllartikeln dieser Art genug haben.

Spekulationen um GTA 5 ärgern Gamer

Natürlich kann man sich am gängigen Rätselraten beteiligen und etliche Städtenamen fallen lassen, in denen man Grand Theft Auto 5 gerne sehen würde. Ob nun aber London, Tokio oder Klein-Klommschau… wer möchte das sagen, wenn nicht die Entwickler? Und die hüllen den Mantel des Schweigens nicht nur über die Ortschaft für neue Missionen, sondern auch darüber, ob sie überhaupt an einer Fortsetzung arbeiten.

Richtig schön wird es dann aber, wenn nicht nur haltlose Gerüchte gestreut werden, sondern Bilder auftauchen, die eindeutig aus bekannten GTA IV Mods stammen. Das kann man schon ein bisschen als dreist bezeichnen. Kein Wunder, wenn Gamer daraufhin sauer werden. Warum aber versucht man ein Spiel zu hypen, das noch nicht einmal angekündigt wurde?

Grand Theft Auto 5 wurde noch nicht angekündigt

Während man sich ohne Weiteres jedes neue Szenario für Grand Theft Auto 5 aus den Fingern saugen kann, vergeht vielleicht die Wartezeit schneller. Andererseits gibt es von der GTA-Serie mittlerweile zwölf Ableger für die verschiedenen Systeme. Und da die Modding Gemeinschaft sich ständig Neues einfallen lässt, steht immer neuem Spielspaß auch nichts weiter im Weg – selbst wenn GTA 5 noch nicht einmal ansatzweise in den Startlöchern steht.

2 Meinungen

  1. Mich ärgerts auch das rockstar noch nichts angekündigt haben zu gta 5.

  2. Aber mit einer ankündigung rechne ich noch dieses jahr.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.