Hinzu kommt, dass etliche Männer bereits in jungen Jahren eine Glatze bekommen. Dennoch machen sich viele Männer trotz einer Glatze nicht allzu sehr verrückt. Manchmal kommt es sogar dazu, dass sich einige Männer freiwillig eine Glatze rasieren.
Rasierte Glatze als modischer Ausdruck
So kann man in der Öffentlichkeit aber besonders auch in den Medien immer wieder eine ganze Reihe von Männern beobachten, die Ihre Glatze als Teil des modischen Outfits betrachten. Es kommt in diesem mitunter hochgradig komplexen Zusammenhang darüber hinaus nicht selten vor, dass sich die Männer mehrmals am Tag den Schädel rasieren. In diesen Fällen sind die Männer glücklich und befreien ihre Glatze als Teil der Mode.
Glatze durch Haarausfall
Selbstverständlich geht es aber leider nicht allen Männern so. Für viele Männer gehört eine mehr oder minder prachtvolle Haartracht noch immer zu den wirklichen Idealen. Das Schöne an diesem Zusammenhang ist auf jeden Fall, dass auch diesen Personen in Zukunft immer mehr geholfen werden kann. Die Glatze muss also nicht zum absoluten Schicksal werden. Wer in der Lage ist die notwendigen Medikamente und Salben in richtiger Form einzusetzen, kann bald Glück haben und den Haarausfall vollständig zum Erliegen bringen.
Die Glatze polarisiert; das steht fest.