Wer einen Girokonto Dispo beantragen möchte, muss einige Kriterien erfüllen. Zunächst sollte er sich aber überlegen, ob sich ein Dispositionskredit für seine Lebens- und Finanzlage eignet. Wer sich von einem Kredit leicht verlocken lässt, in die roten Zahlen zu fallen, sollte sich die Grenze selbst auf die Null legen.
Girokonto Dispo ausgleichen
Ein Dispositionskredit, für welchen – bis zu einem bestimmten Betrag – keine Strafgebühren anfallen, ist aber unbedenklich. Trotzdem: wer über einen längeren Zeitraum in den roten Zahlen bleibt, sollte seinen Girokonto Dispo ausgleichen.
Nur wenn der Ausgleich der Schulden durch zinsgünstigen Ratenkredit nicht länger als ein Jahr dauern würde, sollte man sich dazu entscheiden. Ansonsten ist es angesichts der Strafgebühren günstiger, mithilfe eines Kleinkredits aus den Schulden zu kommen. Der ist allerdings wiederum an ein ausreichend hohes Kreditscoring als Voraussetzung gebunden.
Dispo beantragen in wenigen Schritten
Wenn Sie die nachstehenden Kriterien erfüllen und finden, dass ein Dispositionskredit in Ihre finanziellen Pläne passt, können Sie sich an unserer Vorgehensweise orientieren.
Girokonto Dispo: Was wird benötigt
- Schufa-Unterlagen
- Nachweise für das Nettoeinkommen der letzten zwei bis drei Monate
Girokonto Dispo: So wirds gemacht!
Alterscheck
berufliche Situation
Bankencheck
Nettoeinkommen
Schufa
Tipps und Hinweise
- Vermeiden Sie es, nach der Aufnahme eines Ratenkredits wieder den Dispositionskredit zu überziehen, da hieraus eine Schuldenspirale entstehen kann.
- Nach einer Umschuldung können Sie den Dispositionskredit wieder sperren lassen, um sich selbst keine Gelegenheit zu lassen, wieder in die Miese zu kommen.
Schwierigkeitsgrad: |
Weiterführende Links:
http://www.schufa.de/de/home/