Georgien: Eldrine mit ‚one more day‘

Eldrine selbst sind gerade im Wandel, denn nach dem überraschenden Sieg der Band – mit einem stimmlich katastrophalen Auftritt der Sängerin Tako Vadachkoria – wurde diese flugs mit Sophie Torosheldize ausgetauscht, so, als wäre es nie anders gewesen.

Eldrine mit One more Day für Georgien

Der Song an sich ist ein clever geschmiedetes Alternative Rock Biest, das sehr wohl ins Ohr geht und rein musikalisch alles bedient, was der gediegene US Rocker-Fan so liebt, allerdings sind die Tage, in denen Metal-Songs mit Rap-Passagen vorgetragen wurden, schon etwas länger her, weshalb man als junger Mensch, der mit der aktuellen Musik vertraut ist, auch mal verlegen werden kann, ob der Zeitreise zu Evanescence Tagen, zumal diese eine perfekte Sängerin hatten.

Eigentlich schade, denn jeder, der einen Drummer namens Chango in der Band hat, sollte zu Größerem bestimmt sein, aber wenn die Nerven der Sängerin die Aufregung eines Live Auftrittes nicht mitmachen, bringt auch die rockigste Popnummer nichts.

Eldrine in Neubesetzung zum Gewinn?

Wenn die neue Sängerin live mehr zu bieten hat, als die gute alte Tako, dann könnte Georgien jedoch einige Chancen haben, da sie mit ihrem Song ein Genre bedienen, das ansonsten eher nicht im bisherigen Contest vorhanden ist. Ob das Zielpublikum dieses Genre überhaupt hören will, ist natürlich eine andere Frage, aber seit Lordi den Eurovision Contest im Jahre 2006 gewonnen haben, würde ich dahingehend nicht mehr lästern wollen.

Fazit:

Eldrine haben gutes Songwriting an ihrer Seite und nutzen sehr clever ihre instrumentalen Fähigkeiten, die dafür sorgen könnten, dass der Song auch auf die Dauer des mehrstündigen Events im Kopf bleiben kann. Ob die Stimme von Sophie die Live-Show mitmacht, ist jedoch eine ganz andere Frage, allerdings zeigen Probeaufnahmen auf youtube bereits eine relativ sichere Stimmqualität der „Neuen“.

Tako
[youtube dGgQLN8bseM]

Sophie (zugegeben in einer Studioversion)
[youtube VwPt-Zhw_m8]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.