Fotomotive New York: Wolkenkratzer, Skyline und Broadway

Fotomotive in New York sind schnell und einfach zu finden. Denn die meisten Sehenswürdigkeiten in New York City gehören auch gleichzeitig zu den größten und beeindruckendsten Gebäuden, Orten und Statuen der Welt. Wie das im Art Deco Stil gehaltene Chrysler Building, das geschlungene Guggenheim Museum und das prunkvolle Waldorf-Astoria Hotel, sind die meisten der berühmten Fotomotive in New York in luftigen Höhen zu finden.

New York bietet eine Fülle an Fotomotiven

Ob man das Empire State Building von unten fotografiert oder von seiner Spitze aus die Skyline von NYC durch den Sucher einfängt, ob man Ellis Island und die Freiheitsstatue vom Hafen aus aufnimmt oder ob man den Broadway oder den Times Square hinauf und hinunter auf Film bannt – in New York kann man sicher sein, den einen oder anderen Film oder viele Speicherkarten zu verbrauchen.

Auch die Straßen von New York City sind spannende Fotomotive

Nicht nur die berühmten Gebäude, auch die ganz normalen Straßenecken in New York sind ein Foto wert. Man erinnere sich an die Szene aus Paul Auster und Wayne Wangs Film „Smoke“, der in Brooklyn spielt. Hier macht Fotograf Harvey Keitel jeden Tag zur gleichen Zeit ein Foto von derselben Kreuzung in der gleichen Perspektive. Folgt man seinem Vorbild, so entsteht ein Kaleidoskop des Straßenlebens einer der faszinierendsten Städte der Welt, die man seit neue4stem auch schon per Billigflüge New York erreichen kann. Damit sind die Zeiten der teuren Überseereise passé.

Im Winter gibt es die verschiedenen Paraden und die große Silvester-Party auf dem Times Square, im Sommer lockt der Central Park… Die Stadt, die niemals schläft, ist zu jeder Jahreszeit voll mit Fotomotiven, die sich lohnen, eingefangen zu werden. Übrigens auch ohne superteure Technik.

Keine Meinungen

  1. Sehr interessanter Artikel zu New York. Ich selber wal leider noch nicht dort, aber habe es schon lange in der Planung. Der Artikel und auch das Foto lassen meinen wunsch nach New York zu fliegen doch gleich noch stärker werden. Garatulation zu der gelungenen Aufnahme.

    André

  2. Das Foto von New York hat mich jetzt wirklich begeistert. Da sieht man mal wieder das die Welt voller Ästhetik steckt und diese schönen Momente manchmal unbemerkt an uns vorbeigehen.

  3. Ich war selbst schon in NY und kann beipflichten- dort lockt an jeder Ecke ein tolles Motiv. Selbst mit einer Handy-Kamera (Sorry!) kann man Fotos bzw. Schnappschüsse mit Aussage machen. Gibt es eigentlich für/in Berlin auch so ambitionierte Fotografen, die die Stadt so richtig atemberaubend sensationell aussehen lassen, oder ist das für bzw in Berlin nicht machbar? Wir würden solche Fotos für die Homepage unseres Hotels in Berlin benötigen….

  4. Interessanter Artikel! New York ist wirklich toll. Für alle Interessierten biete ich auf meiner Seite eigene Fotos aus New York, ihr könnt damit machen, was ihr wollt, also auch ruhigen Gewissens runterladen oder anderweitig nutzen:

    http://www.newyorkfotos.de

    Viel Spass!

  5. Hi Zusammen,

    Ich habe eine Fotoseite über New York mit frei verfügbaren Bildern gemacht. Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
    http://www.newyorkfotos.de

    Viele Grüße,
    Daniel

  6. Ich war zwar auch noch niemals in New York, aber das oben zu sehende Bild und der interessante Artikel machen echt Lust auf einen Trip in die Staaten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.