Sophie Kinsella – „Charleston Girl“ erscheint im September

Sophie Kinsella schafft es mit ihren Büchern einen besonderen Nerv zu treffen. Humorvoll und mit Gefühl schreibt sie über Personen und Situationen, die ihre Leser sofort wiedererkennen. Ihre Bücher sind so erfolgreich, dass Hollywood auch nicht lange auf sich warten ließ und erfolgreiche Filme daraus machte. Eine Verfilmung, die auf den ersten beiden Büchern „Die Schnäppchenjägerin“ und „Fast geschenkt“ basiert (auf Englisch „Confessions of a Shopaholic“ und „Shopaholic Takes Manhattan“, beziehungsweise auch als „Shopaholic abroad“ bekannt), kam im März 2009 in die Kinos.

Neues Buch „Twenties Girl“ von Sophie Kinsella erscheint im Juli auf Englisch

Zur Zeit macht sich Sophie Kinsella auf die für den 21. Juli 2009 auf Englisch geplante Veröffentlichung ihres neuen Werks „Twenties Girl“ bereit. In ihrer neuen Geschichte wird es übernatürlich: Die mit 105 Jahren verstorbene Großtante von Lara Lington erscheint der jungen Frau aus London als vergnügte Dreiundzwanzigjährige. Sadie, die jüngere Geistererscheinung der Großtante, schickt Lara nicht nur auf die Suche nach einer besonderen Kette, sondern will sich durch sie auch noch einmal amüsieren.

Auch ohne Schnäppchenjägerin weiß Sophie Kinsella zu unterhalten

Lara erlebt nun stellvertretend für Sadie deren wilde Phase in den Zwanzigern. Nebenher muss sie sich noch um ihr angeknackstes Start-Up-Unternehmen kümmern und verkraften, dass sie wieder einmal sitzen gelassen wurde. Doch zusammen mit Sadie und deren aufgeweckter Art versucht Lara ihren Weg durch die verschiedenen Handlungsstränge zu finden.

Wie immmer bei den Büchern von Sophie Kinsella kann man davon ausgehen, dass die Charaktere und die Story für viel Humor, Romantik und ausgefallene Situationen sorgen. Am 14. September 2009 wird beim Verlag Manhattan die gebundene Ausgabe auch auf deutsch unter dem Titel „Charleston Girl“ erscheinen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.