Film der Woche auf DVD und Blu-ray: „2 Guns“


Denzel Washington und Mark Wahlberg sind Partner wider Willen in diesem Actionthriller um Bankraub, korrupte Polizisten und skrupellose Drogenbarone.

„Überfalle nie eine Bank, die direkt gegenüber dem besten Donut-Shop der Stadt liegt – da essen immer die Cops“, philosophiert Bobby (Denzel Washington), um dann genau das zu tun. Denn für den Coup, den er mit Stig (Mark Wahlberg) durchziehen will, setzt er auf den Überraschungseffekt. Der Überfall gelingt, doch dann stellen die Partner fest, dass beide mit falschen Karten spielen. Und das ist erst der Beginn eines Verwirrspiels, in dem niemand niemandem trauen kann und die beiden doch darauf angewiesen sind, zusammenzuarbeiten.

„2 Guns“: Konstruierte Story, tolle Darsteller

Wer hintergeht wen in „2 Guns“ – irgendwann verliert man den Überblick. Macht aber nichts, denn das eigentliche Vergnügen an dem Film ist nicht die Story, sondern sind die beiden Hauptdarsteller Denzel Washington und Mark Wahlberg, die sich mit Wonne prügeln, wieder vertragen und wieder prügeln. Auch die Nebenrollen sind mit Schauspielern wie Bill Paxton, James Edward Olmos und Paula Patton erstklassig besetzt. Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur („101 Reykjavik“) hat den Film mit genügend Tempo und Leichtigkeit inszeniert, so dass die Löcher im Plot nicht weiter stören.
Erhältlich: ab 28. Januar auf DVD und Blu-ray
Lauflänge: 105 Minuten
FSK: ab 16 Jahre


Trailer:

Bildnachweis: Denzel Washington und Mark Wahlberg in „2 Guns“, Sony Pictures Home Entertainment

[amazon_carousel widget_type=“SearchAndAdd“ width=“600″ height=“200″ title=“Filme mit Denzel Washington“ market_place=“DE“ shuffle_products=“False“ show_border=“False“ keywords=“Denzel Washington“ browse_node=““ search_index=“DVD“ /]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.