Die wunderschöne Innenstadt von Lissabon ist längst kein Geheimtipp mehr unter Besuchern – Seinen Aufenthalt von einer Ferienwohnung aus anzugehen, hingegen schon. Dabei bietet die Stadt herrliche Quartiere in beschaulichen Seitenstraßen, von denen aus man bequem die Attraktionen der Stadt erreichen kann.
Lissabons Stadtviertel und die passende Ferienwohnung
Je nach Schwerpunkt des Besuchs sollte man sich bei der Buchung einer Ferienwohnung in Lissabon für das richtige Quartier der Stadt entscheiden. In der Nähe des einstigen Expo Geländes an der Bucht des Tejo zum Beispiel kann man einiges entdecken, das Aquarium besuchen, zufällig auf gute Konzerte stoßen und selbstverständlich luxuriös wohnen.
In der Altstadt Alfama hat man es nicht weit zur berühmten Burg, die mit dem Viertel über der Stadt thront. Hier findet man romantische Gebäude und schöne Ferienwohnungen. Wer lieber feiern und Abende mit Fado und verruchten Bars verbringen möchte, sollte eine Ferienwohnung in Lissabons Viertel Barrio Alto beziehen.
Preise einer Ferienwohnung in Lissabon
Es ist allerdings nicht ganz einfach, eine günstige und schöne Ferienwohnung in den Quartieren Lissabons zu finden. Die Preise hierfür, gerade in der Sommerurlaubssaison, sind entsprechend hoch angesetzt und gleichen denen eines Hotelbesuchs. Außerhalb der Saison jedoch, etwa im Frühjahr oder Herbst, gibt es preiswerte Angebote mit hohem Komfort.
Schon ab 35€ pro Tag können hübsche Ferienwohnungen gebucht werden. Für luxuriöse und große Appartements sollte etwas mehr eingeplant werden, allerdings bekommt man auch hier ab 100€ pro Tag eine hervorragende Ausstattung und gute Lage geboten.
Bei rechtzeitiger Buchung oder aber mit guten persönlichen Kontakten vor Ort lässt sich der Stadtbesuch von Lissabon von einer günstigen und bezaubernden Ferienwohnung aus genießen. Und wer dann noch nicht weiß, was er in der Stadt alles machen kann, findet hier noch ein paar Tipps.