Ferienlager 2009 an der Ostsee – Kinder auf Reisen

Ferienlager buchen kann man auch 2009 immer noch. Auch an der Ostsee, wie zum Beispiel der Insel Rügen sind noch einige wenige Plätze übrig, wenn man sich die Veranstalter solcher Kinderreisen anschaut. Mitte oder Ende August findet man bei vielen noch freie Plätze und für einige Bundesländer lohnt sich die Planung sicherlich noch.

Ferienlager an der Ostsee mit Action

Kinder eines gewissen Alters wollen ihre Freizeit auch mal gerne ohne Mama und Papa, dafür aber mit möglichst vielen Freunden verbringen. Verschiedene Seiten im Internet sowie Reiseveranstalter haben sich auf die Vermittlung von Feriencamps spezialisiert. Darunter sind auch viele Angebote an der Ostsee. Zum Beispiel gibt es nahe Juliusruh auf Rügen ein ganzes Jugenddorf.

Wer selbst eine Fahrt mit mehreren Kindern machen will, kann rund um die Ostsee zum Beispiel Holzbungalows mit Mehrbettzimmern mieten, auch diese sind für Ende August noch erhältlich, wenn man sich die Anbieter so anschaut. Wem Rügen an sich nicht spannend genug ist, der kann seine Kinder auch auf spannende Segeltrips oder Schwimmferien schicken, die von der DLRG (deutschen Lebensrettungsgemeinschaft)  mit veranstaltet werden.

Entdeckt habe ich seine solche Reise bei kiju-reisen.de, wo sehr viele verschiedene Reiseziele für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Ähnlich verhält es sich mit smiletravel.de. Unter anderem werden auch Reisen auf Usedom oder Willow angeboten.

Ostsee Jugendfreizeiten schon weg

Richtige Jugendfreizeiten sind derzeit wahrscheinlich schon ausgebucht oder aber bereits Richtung Ostsee aufgebrochen, weshalb Kinderreisen meist die beste Alternative sind für die Kinder. Besonders freiheitsliebende Jugendliche werden sich über den abwechslungsreichen Urlaub im Ferienlager bestimmt sehr freuen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.