Ein Ferienhaus in Südfrankreich ist ein idealer Ort für einen ruhigen, ausgeglichenen Urlaub in einer der schönsten Gegenden Europas. Von hier aus kann man zu spannenden Ausflügen starten oder am Strand relaxen. Viele wunderschöne Städte und Dörfer bieten fantastische Einblicke in das naturbelassene Leben. Die Vielfalt der Regionen reicht von Sandstränden über malerische Wälder bis zu sonnigen Feldern – jeder Tag bietet neue Eindrücke und man sollte viele Male nach Südfrankreich reisen, um wirklich alles in sich aufnehmen zu können.
Entspannender Urlaub im Ferienhaus in Südfrankreich
Zu Südfrankreich zählt man im Allgemeinen die Abschnitte zwischen Aquitaine am Atlantik, den Midi-Pyrénées und den Mittelmeerregionen von Languedoc-Roussillon und der Côte d’Azur, wobei auch die leicht nördlicheren Regionen der Auvergne und Rhône-Alpes gerne mit in Betracht gezogen werden. Die meisten Leute werden bei einem Ferienhaus in Südfrankreich sich vermutlich auf eine kleine Kate in der Camargue oder einem Fischhaus in der Nähe von Marseille freuen.
Für wenig Geld kann man hier einen individuellen Urlaub verleben und ganz unmittelbar Land und Leute kennenlernen. Als Selbstversorger kann man die frischen, regionalen Produkte auf den kleinen Märkten ausprobieren und sich auf die natürliche Lebensart einstellen. Südfrankreich hält für jeden Geschmack die bestmöglichen Angebote parat.
Der günstige Individualurlaub lässt Land und Leute entdecken
Ferienhäuser in Südfrankreich werden über jedes Reisebüro vermittelt. Auch auf den Internetportalen der großen Reiseunternehmen findet man für jede Region und zu jeder Jahreszeit viele Angebote. Noch günstiger und unmittelbarer ist es, wenn man sich einen privaten Vermieter sucht und in direkten Kontakt tritt. Auf diese Weise kann man ein Ferienhaus in Südfrankreich deutlich preiswerter mieten und sich sicher sein, dass der Individualurlaub ein unvergleichliches Erlebnis wird.