Jeder, der in dieses Land zum Studieren, Arbeiten oder in den Urlaub kommt, hat bestimmte Vorstellungen und Wünsche, was er/sie sehen will. Diese Reiseträume wurden genährt durch Filme oder Serien, in denen wir den Zielort teilweise regelmässig sehen (ich sage nur CSI Miami, Las Vegas und New York); Bücher, Zeitungsartikel und nicht zuletzt natürlich Freunde und Bekannte, die schon dagewesen sind.
Erfahren Sie mehr »Familie
Eine Zeitung schon für die Kleinsten
Laut dem neuesten BJV-Report waren 1992 bei einer Umfrage des Allensbacher Instituts für Demoskopie immerhin noch mehr als die Hälfte aller Deutschen unter 30 Jahren fürs tägliche Lesen einer Tageszeitung. Heute hat sich diese Zahl noch einmal halbiert. Die gute alte Zeitung hat ihren Platz zugunsten von Internet und Fernsehen aufgeben müssen. Da verwundert es, dass manche Blattmacher in Deutschland erst jetzt langsam darauf kommen, sich eine neue Zielgruppe zu suchen: Kinder.
Erfahren Sie mehr »Wir werden unsterblich sein!
Jedenfalls nahezu. Behauptet die Firma VEMA Finanz-Consulting in einer Pressemitteilung vom 5. Juni 2007 unter dem Titel "Generation 50plus-X - die Best Ager Generation". Mit einem sympathischen Bild und einem ebensolchen Anreißer gelang es der VEMA mich zum Lesen der Mitteilung zu bewegen. Schnell wurde mir allerdings deutlich, dass es sich lediglich um Bauernfängerei handelte.
Erfahren Sie mehr »Vom Silversurfer zum Silvershopper: Ein Wunder der Natur?
Die Firma novomind AG hat in Zusammenarbeit mit den Onlineablegern der Wirtschaftswoche und des Handelsblattes eine Umfrage unter älteren Internetnutzern veranstaltet. Danach kauft bereits jeder zweite deutsche Internetnutzer über 50 regelmäßig online ein. Drei Viertel aller 50plus-Internetnutzer verschaffen sich vor einer Kaufentscheidung umfangreiche Produktinformationen online und lesen ausgiebig in Produktbewertungen anderer Käufer. Besonders vertrauenswürdig sollen dabei die Bewertungsdienste großer Anbieter, wie Amazon oder Otto sein.
Erfahren Sie mehr »Essen aus der Natur, die Brennnessel
Endlich wieder wärmere Sonnenstrahlen, ich bin auf dem Naturtrip. Gesunde Ernährung für unsere kleine Familie ist mir wichtig, deshalb bin ich heute auf der Jagd nach der Brennnessel. Das die Brennnessel eine Heilpflanze ist dürfte jedem bekannt sein, mittlerweile gibt es abgepackten Brennnessel Tee in jeden größeren Supermarkt und auch Brennnessel Käse findet man immer häufiger in den Regalen.
Erfahren Sie mehr »Mit neuen Produkten kann mindestens ein Drittel des Umsatzes erzielt werden.
Dies wurde schon 1997 einer Studie von A. Griffin[i] bei Unternehmen verschiedener Branchen in den USA im Durchschnitt nachgewiesen. Ein Drittel der Unternehmenserlöse stammt aus Erzeugnissen, die maximal fünf Jahre alt sind. Dabei wurde auch ermittelt, dass die wirtschaftlich erfolgreichsten Unternehmen mindestens 50 % ihrer Einnahmen aus neuen Produkten bestreiten.
Erfahren Sie mehr »Bye, bye Schnuller
Der kleine Sohn meiner besten Freundin wird demnächst sechs Jahre alt, ist ultra-cool und offiziell hat er natürlich schon laaaange keinen Schnuller mehr. Am besten ist dann, wenn man plötzlich ins Zimmer kommt und er versucht, das Corpus Delicti so schnell und unauffällig wie möglich verschwinden zu lassen.
Erfahren Sie mehr »Zwischenmenschliches…
...Sarah ist am Boden zerstört. Sie hat Ihren besten Freund verloren, aber wie konnte das nur passieren?...
Erfahren Sie mehr »C-Promi in Nöten
Was kann einer tun, über den keiner mehr redet? Einer, wie der Stefan Mross zum Beispiel. Vor zehn, fünfzehn Jahren hat man ihm noch gehuldigt. Dann kamen die üblen Gerüchte auf, dass er an sich gar nicht Trompete spielen kann. Hat er die eigentlich je widerlegt? Durch einen Livebeweis? Ich glaube nicht. Auch die Hochzeit mit der erfolgreicheren Frau Hertel hat den Herrn Mross nur relativ kurze Zeit des öffentlichen Interesses versichert. Und jetzt ist er echt der Verzweiflung nah.
Erfahren Sie mehr »Schönheit: Bei uns gibt es nichts zu verbergen
Selbst die Firmenchefin erklärte sich bereit, nackt in einem Werbespot aufzutreten ? aber ?YouTube? und die ?Daily Mail? mochten sich gar nicht mit der Werbekampagne für sanfte Kosmetika anfreunden.
Erfahren Sie mehr »