Faithless: The Dance

Denn Faithless waren nie weg, auch wenn es nach der Megasingle „Insomnia“ (1995) kaum etwas zum Thema „music for the masses“ hinzuzufügen oder gar zu überbieten gab. Damals, in „den guten alten 90-er Jahren“ war Dance die Droge der Vielen und Faithless waren eines der Aushängeschilder dieser Massenbewegung.

Dabei schon immer anders, nicht stupide dem Beat hinterher hechelnd wie so manch anderes Projekt, das – zu Recht – heute im Sumpf der Loveparade-Hochgefühle versunken ist.

Faithless: The Dance ist das 6. Studioalbum

Was Faithless aus England schon immer unterschieden hat von anderen, waren die bemerkenswert tiefsinnigen und mehrere Ebenen abgrasenden Texte und natürlich die unergründliche Stimme des britischen Frontmanns Rollo Armstrong, der übrigens der Bruder von Dido ist und in UK ein überaus gefragter Produzent.

Er ist nicht nur für das Mastering beider Dido-Alben verantwortlich, sondern auch dafür, dass so erfolgreiche Bands wie die Pet Shop Boys, Simply Red, Gabrielle, M People und der Sängerin Donna Summer es in die Charts geschafft haben.

Unter seinem eigenen Plattenlabel Cheeky Records, das mittlerweile unter dem Dach Sonys fungiert, hat der Sänger und Produzent außerdem das Project Dusted gegründet.

Im neuen Album “The Dance”, das mittlerweile sechste Studioalbum, wird es so tiefgründig zugehen wie man es von Faithless kennt. Einen guten Vorgeschmack bietet ein Mix, der auf der Seite der Band zu finden ist.

Da der Kauf im Plattenladen schon lange nicht mehr zeitgemäss ist, kann man das neue Album von Faithless natürlich auch in den üblichen Shops downloaden. Oftmals lohnt sich in solchen Fällen eine Musik Flatrate, um Kosten zu sparen.

Faithless: The Dance erscheint am 14. Mai 2010.

2 Meinungen

  1. Mr. DJ Rob Perkins

    Wie ich finde ein sehr gelungenes Faithless Album und die aktuelle Single „Not going Home“ ist schon ein Bestandteil meines aktuellen DJ Sets – mal sehen was als nächstes ausgekoppelt wird. Rollo und Sister Bliss die englische Antwort auf Jam & Spoon, damals…

  2. Zur Info: Konzertkarten für Faithless Tour 2010 Konzerte sind ab heute im Vorverkauf: http://album-konzerte-tour.de/faithless-tour-2010-konzerte-neues-album

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.