Erdbeeren zum Selberpflücken: Wo geht das in Berlin und Brandenburg?

Es wird spürbar wärmer und die Tage länger. Nicht nur der Mensch erwacht wieder aus seiner Winterdepression auch die Zeit des Obst– und Gemüseanbaus bricht an. Gerade Erdbeeren sind da beliebt, nur wo gibt es Erdbeeren zum Selberpflücken?

Erdbeeren zum Selberpflücken: Hier werden Sie fündig!

1

Obsthof Jörg Meier in Kolkwitz

In Kolkwitz, westlich von Cottbus gelegen, findet sich der Obsthof Jörg Meier. Dieser verfügt über ausgiebige Möglichkeiten für Erdbeeren zum Selberpflücken fernab der Hauptstadt. Ideal für einen Wochenendausflug für die ganze Familie.
Obsthof Jörg Meier
Annahofer Graben 13
03099 Kolkwitz

2

Selbstpflücken bei Lange in Ahrensfelde

Berliner sollten hier aufpassen. Mit der S-Bahnlinie S7 ideal zu erreichen, können Sie hier Ihre Erdbeeren abgreifen. Ein Hof der direkt auf diese Form von Tourismus spezialisiert ist.
Selbstpflücken Lange
Bernauer Chaussee
16356 Ahrensfelde

3

Berliner Beerengarten in Oranienburg

Nördlich von Berlin, und ebenfalls gut zu erreichen, findet sich der Berliner Beerengarten, der neben Erdbeeren konsequent auch andere Beerensorten anbietet.
Berliner Beerengarten
Tiergartenstraße
16515 Oranienburg

4

Rixmanns Hof Gartenbau und Hofladen in Linum

Wer es richtig abseits mag, der fährt hier hin, scheinbar besteht das Dorf nur aus diesem Hof und den Teichen. Sie treffen diesen in Richtung Fehrbellin an.
Rixmanns Hof Gartenbau und Hofladen
Nauener Str. 23 a
16833 Storchendorf Linum

5

Neumanns Erntegarten in Potsdam

Neben Erdbeeren gibt es hier noch die Möglichkeit sich an Kirschen, Himbeeren, Pflaumen, Äpfeln und vielem vielem mehr zu verlustieren. Nördlich von Potsdam, genauer gesagt in Potsdam-Bornim, gibt es neben dem Obstanbau auch Fleisch von Schwein und Rind zu erwerben. Wenn man schonmal dabei ist.
Neumanns Erntegarten
Am Heineberg 2
14469 Potsdam

6

Obsthof Lindicke in Werder

Südwestlich des Plessower Sees in Werder gelegen, bietet der Obsthof nicht nur Obstsorten aller Art inkl. Erdbeeren zum Selberpflücken an, sondern auch weiterverarbeitete Produkte in den verschiedensten Varianten. Säfte, Weine, Marmeladen, etc.
Obsthof Lindicke
Stefan Lindicke
Am Plessower Eck 1
14542 Werder (Havel) – OT Plötzin

7

Märkische Höfe in Beelitz

Beelitzer Spargel sollte durchaus ein Begriff sein. Doch gibt es dort noch mehr als nur das kultige Gemüse. Neben Erdbeeren werden noch verschiedenste andere Dinge angebaut. Für die Süd-Berliner und –Brandenburger die Top-Empfehlung zum Schluss.
Märkische Höfe Beelitz
Glindower Str. 28
14547 Beelitz

2 Meinungen

  1. Das werde ich dieses Jahr auf jeden Fall mal machen. Ich habe shcon seit Jahren keine Erdbeeren mehr selbst geplückt. Wobei die Erinnerung fest mit Pfingsten verbunden ist in meinem Kopf. Irgendwie war ich da immer das erste mal auf den Erdbeerfelder. Damals… in der Provinz…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.