Mit Österreich wartet auf Deutschland in der EM Qualifikation ein vermeintlich leichter Gegner. Doch die Alpenrepublik will in den Duellen gegen den Erzrivalen nicht nur ein Stolperstein sein, sondern macht sich zugleich auch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Platz in der Gruppe A.
Hoffnungsträger von Österreich
Die Hoffnungen der Österreicher ruhen dabei besonders auf die starke Sturmreihe. Mit Marko Arnautovic von Werder Bremen und Kapitän Marc Janko von Twente Enschede stehen dem österreichischen Nationaltrainer DietmarConstantini zwei Torjäger mit internationalem Format zur Verfügung. Ein weiterer Schlüsselspieler ist mit Zlatko Junuzovic (Austria Wien) im Mittelfeld zu finden.
Zudem haben sich in der Bundesliga österreichische Spieler wie Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern), Sebastian Prödl (Werder Bremen) oder auch Emanuel Pogatetz (Hannover 96) in der Bundesliga etabliert. Ein Spaziergang wird es für Deutschland gegen Österreich definitiv nicht werden.
Deutschland gegen Österreich: die Termine
Das Hinspiel in der EM 2012 Qualifikation zwischen beiden Nationen findet dabei am 3. Juni 2011 in Österreich statt. Am 2. September 2011 genießt Deutschland im Rückspiel Heimrecht. Den kompletten Spielplan der Gruppe A können sie hier einsehen.
Bilanz Deutschland gegen Österreich
Dennoch ist Deutschland in den Spielen gegen Österreich klarer Favorit. Das beweist auch schon ein Blick in die Statistik. Bislang traf die deutsche Nationalmannschaft 35mal auf Österreich und feierte dabei 21 Siege. Dem stehen sechs Unentschieden und acht Niederlagen gegenüber, wobei die letzte Pleite aus dem Jahre 1986 datiert.
Wenn Deutschland gegen Österreich eine konzentrierte Vorstellung abliefert, darf mit zwei Siegen in der EM Qualifikation gerechnet werden. Zwar befindet sich die Alpenrepublik auf einem guten Weg und die sportliche Zukunft könnte schlechter aussehen, aber dennoch wird es gegen die deutsche Elf noch nicht reichen.
Ich glaube vor Arnautornix muß Deutschland keine Angst haben.
gruß joejoe