Der Tortelliniauflauf ist ein besonders leckeres Hauptgericht, das sogar bei Kindern außerordentlich gut ankommt.
Doch neben der Erfolgsgarantie bietet das schmackhafte Hauptgericht aus Italien dem Koch auch noch weitere Vorteile:
Der spezielle Nudelauflauf lässt sich sehr gut und vor allem ohne großen Aufwand vorbereiten und braucht dann zum Essen nur noch in den vorgeheizten Backofen geschoben werden.
Tortelliniauflauf: Kommt nicht nur bei Kindern gut an!
Hier finden Sie ein leckeres Rezept für den Tortelliniauflauf, damit Sie nicht nur die Gaumen Ihrer Kleinen verwöhnen können.
Tortelliniauflauf: Die Zutatenliste
- 250 g Tortellini
- 1/8 l Milch
- 120 g Crème fraîche
- 80 g gekochter Schinken
- 60 g Gouda
- 1 Dose Thunfisch
- 1 TL Tomatenmark
- Pfeffer, Salz
- Kräuter der Provence
- Knoblauch
Tortelliniauflauf: Die Zubereitung
1
Kochen Sie die Tortellini in einem Kochtopf bißfest, also je nach Kochanweisung um die 5 Minuten.
2
Rühren Sie in der Zwischenzeit aus der Milch und der Crème fraîche eine Sauce an. Schneiden Sie dann den gekochten Schinken in Würfel und geben ihn in die Sauce. Dann reiben Sie den Gouda und geben ihn ebenfalls unter die Sauce.
3
Lassen Sie nun den Thunfisch gut abtropfen und zerteilen ihn etwas. Dann geben Sie auch den Thunfisch zu der Sauce. Jetzt würzen Sie die Sauce mit etwas Tomatenmark, frisch gemahlenem Pfeffer, etwas Salz, Kräutern der Provence und Knoblauch.
4
Danach lassen Sie die Tortellini gut abtropfen und geben Sie zur Sauce. Das Ganze gut vermischen. Währenddessen eine Auflaufform einfetten und dann das Tortellini-Saucen-Gemisch in die Auflaufform füllen.
5
Nun die Aufflaufform in dem auf 200° Grad vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten goldbraun fertig backen Guten Appetit!
6
Natürlich können Sie dieses Rezept für den Tortelliniauflauf auch nach Ihren eigenen Vorlieben umwandeln und so z.B. Zutaten wie Zucchini, Pilze, Erbsen oder auch Spinat hinzufügen.
Schwierigkeitsgrad: |