Die 10 besten Stromberg Zitate

Stromberg Zitate beziehen sich auf das alltägliche Zusammenleben auf der Arbeit und bewegen sich oftmals hart an der Schmerzgrenze. Was Christoph Maria Herbst über seine Kollegen bei der Capitol Versicherung – allen voran Ernie, der sich meistens nur schwierig ausdrücken kann – zu sagen hat, scheint direkt aus dem Leben gegriffen zu sein und zwar so sehr, dass manchem Zuschauer das Lachen im Halse stecken bleibt. Und dennoch sind die Stromberg Zitate nicht nur eine genaue (und sarkastisch-zynische) Bestandsaufnahme des Arbeitsalltags, sie zeigen auch in jedem Wort wie Bernd Stromberg zu seinen Mitarbeitern und zu sich selbst steht. Besonders positiv kommt dieser Chef dabei allerdings selten weg. Die schönsten Stromberg Zitate der bisherigen vier Staffeln finden sich in dieser Aufstellung.

Stromberg Zitate: Die Top 10

1

Autorität

Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab“.

2

Das Büro als solches

Büro ist wie… Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag acht Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann.

3

Kompetenz

Zuviel Kompetenz macht unsympathisch.

4

Zwischenmenschliches

Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte! Nie im eigenen Haus rum… heften, – tackern, – lochen.

5

Prozentualrechnung

Ich besteh ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal 30, 40 Prozent.

6

Mitgefühl

Da kann man von „ner Horde Piranhas mehr Mitgefühl erwarten als hier von „ner Horde Kollegen.

7

Arbeitskleidung

Es kommt doch auf die Verpackung an. Wein reift doch auch im Fass und nicht in der Mülltonne.

8

Ärger

Ärger is wie „n Blumentopf, von je höher der kommt desto mehr tut er dem weh, der ihn auf „n Kopf bekommt!

9

Kollegenschaft

Wir sind Kollegen, keine Freunde. Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig die Haare zu machen oder gemeinsam seine Tage zu kriegen ja?

10

Einschätzung

Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht.

Tipps und Hinweise

  • http://www.capitol-versicherung.com/

Eine Meinung

  1. Stromberg ist echt der Beste. Die Sprüche sind so cool. Ich versuche mir mal so viele wie möglich davon zu merken und nächste Woche selber im Büro anbringen.“ Zuviel Kompetenz macht unsympathisch“ – herrlich.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.