Eheberatung und Paartherapie

Eheberatung als Paartherapie

Viele Paare verlernen im Laufe Ihre Beziehung das miteinander Reden. Für solche Fälle gibt es in beinahe jeder Stadt eine Eheberatung. Vieles wird für den Partner selbstverständlich und er vergisst manche Dinge zu schätzen. Bei anderen Paaren wiederrum fehlt die Abwechslung. Der Preis pro Sitzung variiert und ist in jeder Beratungsstelle unterschiedlich.

Familienberatung

Das Ziel einer Sitzung ist das offene Gespräch mit dem Partner zu suchen und die Probleme zu besprechen. Meist beschießen Paare die schon lange verheiratet sind eine Eheberatung aufzusuchen.
Wieviele Sitzungen, oder auch Gespräche, ein Ehepaar benötigt ist ebenfalls unterschiedlich. Oft leben sich Paare auch durch die eigenen Kinder auseinander. Wenn z.B. die Mutter den Vater bei der Kindererziehung zu wenig miteinbezieht, sucht dieser sich ein Hobby und schon hat jeder sein Gebiet. Niemand kommt den anderen in die „Quere“ und auch die Kommunikation lässt nach. Häufig sind es ähnliche Situationen weswegen Paare eine Eheberatung aufsuchen.

Eine Meinung

  1. Mein Mann ist selbstsändig als Tischler in Bremen und umzu und arbeitet aus diesem Grund rund um die Uhr.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.