Die Frankfurter Buchmesse 2009 ist traditionelle einer der Hot Spots in der Verlagswelt. Hier gibt es mehr Neuvorstellungen als irgendwann sonst. Renommierte Autoren, Medienschaffende und und natürlich Promis aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens drücken sich die Klinke in die Hand. Zwischen dem ganzen Rummel (über 7.300 Aussteller, 10.000 Medienschaffenden und an die 300.000 Besucher!) gibt es aber immer wieder wahre Perlen, die es auf der Messe zu entdecken gibt.
Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse 2009
Wer nun denkt, die Frankfurter Buchmesse 2009 würde sich nur mit dem hohen Kanon beschäftigen irrt. Als größter Umschlagsplatz für Lizenzen, Verfilmungsrechte und Bücher, Zeitschriften sowie digitale Literatur ist die Buchmesse 2009 der Ort, an dem alle Genregrenzen zumindest lokal überwunden werden.
So ist es denn auch nicht verwunderlich, wenn auf der Frankfurter Buchmesse 2009 auch die Fans von Cosplay auf ihre Kosten kommen. Bei Cosplay handelt es sich um eine Verkleidungskunst im Manga Stil, die auf der Frankfurter Buchmesse 2009 bereits seit 2002 einen Platz hat. Darüber hinaus wird es Filme und Interviews geben und auch die Freunde der guten Küche werden nicht leer ausgehen.
Frankfurter Buchmesse 2009: Tickets und Preise
Der Eintritt zur Frankfurter Buchmesse 2009 kostet für Privatbesucher 14 €. Ermäßigungen sowie Gruppetarife und ein Wochenendticket für 20 € gibt es ebenfalls. Wer ein Ticket für die Frankfurter Buchmesse erwirbt kann in der Regel auch die öffentlichen Verkehrsmittel für den Hin- und Rückweg nutzen.
Weitere Informationen und das gesamte Programm der Messe gibt es auf der Homepage.
Friedrich Schiller gilt neben Goethe als der bedeutendste deutsche Dichter. Schiller lebte mit seiner Frau Charlotte von Lengefeld und seinen 4 Kindern, Karl, Ernst, Caroline und Emilie in Weimar.