Die erste Liebe – Schmetterlinge im Bauch

Bei aller dieser Flut von Gefühlen fällt es schwer sich noch auf die Schule zu konzentrieren. Alles ist nebensächlich, Schule, Freunde, Hobbys. Das gesamte Interesse  liegt nun bei dem Anderen.

Die erste Liebe – Zum ersten Mal verliebt

Die erste Liebe gleicht einer Sucht und man kann nur erahnen was für ein Feuerwerk der Neuronen im Gehirn stattfindet. Man schwebt auf Wolke sieben, fühlt sich wie im Himmel und die ganze Welt ist wundervoll.

Mit der Pubertät und der ersten großen Liebe wird die Nähe des anderen wichtig, die gleichen Interessen zu teilen und miteinander so viel Zeit wie möglich zu verbringen. Sich zu verlieben ist ein Zeichen von zunehmender Selbständigkeit und Abnabelung von den Eltern, die auch nicht sofort alles wissen müssen, wie es um die erste Liebe steht. Die gängigen Flirtportale wie jappy.de haben sich eigens auf diese Zielgruppe spezialisiert, eigens mit Events, die ein Sehen ermöglichen. Andere wie eDarling, die auf die wirklichen Gefühle abzielen, haben hingegen weniger eine Chance, finden aber bei Erwachsenen einen großen Zuspruch.

Schmetterlinge im Bauch, die nur alleine fliegen – Liebeskummer

Das Verliebt sein ist fantastisch, doch was, wenn die erste Liebe nicht erwidert wird? Die Schmetterlinge im Bauch sind immer noch da, aber statt im Sonnenschein, fliegen sie nun im Regen. Sowohl Jungen als auch Mädchen werden in eine tiefe Verunsicherung gestützt und die Zurückweisung einem Weltuntergang gleicht. Mädchen und Jungen gehen mit einer Enttäuschung anders um. Während man Mädchen den Liebeskummer recht schnell anmerkt, unterdrücken Jungen ihre Gefühle und lassen sich den Liebeskummer nicht anmerken.

Mädchen weinen viel, ziehen sich zurück und hören traurige Musik, während Jungen zu Aggression neigen und dazu viel Sport zu treiben.  Um den Liebeskummer zu überwinden, hilft letztlich nur die erste Liebe die ERSTE Liebe sein zu lassen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.