Die Eis-Manufaktur in Berlin: Kreative Kreationen hausgemacht!

Was haben wir nicht alle gejammert in diesem Sommer, so viel Regen, so selten Sonne, so wenig Sommer! Doch etwas Sommergefühl kann man sich dann doch noch herbeizaubern, und sei es nur durch kulinarische Gepflogenheiten. Das gute, alte Eis – in diesem Sommer gerade in der Hauptstadt heftigst von seinem gesunden Cousin, dem Frozen Yogurt, bekämpft – ist da immer noch die sicherste Wahl. Denn was verbindet man mehr mit heißen Temperaturen, Sommererfrischungen und strahlend blauem Himmel als ein leckeres, erfrischendes Eis? Für wahre Feinschmecker und Liebhaber von besonderen Kreationen ist die Eis-Manufaktur die ideale Eisdiele in Berlin – die unter anderem auch mal mit ungewöhnlichen Sorten auf sich aufmerksam macht.

Eis-Manufaktur: Keine künstlichen Stoffe, keine Aromen

Das Motto der Eis-Manufaktur ist dabei vor allem Natürlichkeit! Das Eis wird noch hausgemacht, auf künstliche Farb- oder Aromastoffe wird gänzlich verzichtet. Getreu dem Namen nach wird das Eis hier noch in Handarbeit erstellt, und nicht durch Pülverchen oder Zusatzstoffe zu einem geschmacksintensiven, aber künstlichen Produkt gemixt. Pistazieneis wird aus Pistazien gemacht, wer hier einmal die Sorte „indische Mango“ probiert, wird erkennen, wie denn wahre Frucht wirklich schmeckt und auch die reiche Auswahl an den köstlichen Sorbets lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen: Egal ob Himbeer-, Guave- oder Birnensorbet, die Fruchtaromen sind vollmundig und schmecken einfach „echt“.

Schokolade mit Parmesan? Probieren lohnt sich!

Doch die Eis-Manufaktur stoppt nicht bei den klassischen Sorten. Auch gewagte Kombinationen sind im Angebot zu finden, und auch wenn beim Anblick der Auslage die Eissorte „Weiße Schokolade mit Parmesan“ bei manchem eher für ungläubige Blicke und Ablehnung sorgt, sei gesagt: Probieren lohnt sich! Denn gerade die sehr unkonventionellen Eissorten der Manufaktur überraschen durch fein abgestimmte Aromen und völlig neue Geschmackserlebnisse. Und ja, die weiße Schokolade mit Parmesan-Kreation ist unschlagbar lecker! Also, Sonnenbrille auf, ab zur Eis-Manufaktur und wenigstens noch ein bisschen Sommer nachholen!

Die Läden der Eis-Manufaktur gibt es in Mitte (Auguststraße 63), Friedrichshain (Simon-Dach-Straße 9) und Kreuzberg (Graefestraße 7). Öffnungszeiten täglich von 12.00-22.00 Uhr. Noch ein paar mehr Infos erhalten Sie zudem auf der eigenen Homepage.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.