Die Bundfaltenhose: So kombinieren Damen und Herren den Klassiker

Die Bundfaltenhose ist wieder sehr „en vogue“. Damen und Herren können Sie gleichermaßen tragen.
Hier ein paar Tipps, damit das tolle Styling auch gelingt.

Bundfaltenhose kombinieren: So wirds gemacht!

1

Der Look für die Dame

Je nachdem, zu welchem Anlass und zu welcher Jahreszeit bzw. Temperatur Sie die Hose kombinieren möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bundfaltenhosen machen übrigens eine gute Figur, da sie die Taille exzellent betonen.

2

Im Büro

Der Look für das Büro sollte zurückhaltend und klassisch sein. Dazu eignet sich zur langbeinigen Bundfaltenhose am besten eine weiße, klassische Bluse.

3

Die Bluse

Wer es nicht total klassisch mag und den Look der 80er oder 90er Mode schätzt, könnte z.B. eine Bluse im Style des jeweiligen Jahrzehnts tragen. Wie wäre es mit einer Bluse mit Schulterpolstern? Auch hübsch sind ausgefallenere Blusen, deren Nähte nicht parallel verlaufen, sondern diagonal zueinander. Oder wie wäre es mit einer zweireihig (jeweils zwei Knöpfe neben einander) geknöpften Bluse im Military Look? Bei letzterer Variante ist allerdings Vorsicht geboten, denn kleine oder fülligere Körper sehen dadurch noch etwas gedrungener aus.

4

T-Shirt und Body

Streckend wirkt dagegen ein schlichtes weißes, eng anliegendes Shirt oder T-Shirt. Auch der Body macht ein Revival durch und ist super praktisch (und nierenwärmend) zu der Bundfaltenhose.

5

Blazer und Cardigan

An kühleren Tagen trägt die elegante Frau dazu einen schicken Blazer oder z.B. in der Freizeit auch einen klassischen Kaschmir Cardigan.

6

Twin Set

Ebenfalls sehr traditionell wird der Look mit einem Twin Set, im Frühling z.B. in zarten Pastelltönen. Das ist ein klassischer und schnell zu stylender Look.

7

Der lässigere Look

Schuh-technisch sind klassische Lederslipper sehr schön. Auch Frauen können sich mit Budapestern in Szene setzen. Der lässigere Look gelingt hingegen mit Sneakern, Bundfaltenhose, T-Shirt und kurzer Jeansjacke.

8

Die Wahl des Herren

Trägt Mann die Bundfaltenhosen im Büro, so sollte er ebenfalls den klassischen Look mit Hemd präferieren. Das Hemd der Wahl ist weiß, gestärkt und idealerweise mit schicken Umschlagmanschetten ausgestattet.

9

In der Freizeit

Als Kontrast in der Freizeit funktioniert die Bundfaltenhose auch für die Herren mit Sneakern. Gern auch mal in einer ausgefalleneren Farbe wie z.B. grün.

10

Ausgehen

Abends zum weggehen kommt es natürlich darauf an, wo man hingehen möchte. Der klassische Look kann super wirken, aber im Club ist ein Hemd doch eher unpraktisch. Empfehlenswert wäre hier ebenfalls ein weißes oder schwarzes, unifarbenes schlichtes T-Shirt – nicht zu eng, aber mehr oder weniger eng anliegend. (keinesfalls im XXL Look). Auch ein locker um den Hals gebundenes Baumwolltuch macht sich gut.

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.