Die besten Coversongs aller Zeiten

Nein, Coversongs sind nicht immer nur peinlich – sondern manchmal sogar besser als das Original.

Diese Liste der besten Coversongs liefert den Beweis!

Coversongs: Die Top 10

1

„Stairway to Heaven“ von Rodrigo y Gabriela

„Stairway to Heaven“ von Rodrigo y Gabriela ist der absolute Hammer und zwar ganz anders als das großartige Original von Led Zeppelin, aber fast noch mitreißender! Wer mal rein hören mag in die Akustik Version:
[youtube vNc5o9TU0t0]

2

„Running to Stand Still“ von Elbow

Elbow coverten den U2 Song „Running to Stand Still“. U2 hat den Song als einen ihrer Coversongs ausgewählt und Elbow selber beauftragt ihn zu singen, Mit großem Ergebnis – und dafür verdienen Sie einen der ersten Plätze! Gibt es hier zu hören:
[youtube CROUAE9bhp8]

3

„Sweet Jane“ von Cowboy Junkies

„Sweet Jane“ von The Velvet Underground, geschrieben von Lou Reed, erschien 1970 auf dem Album Loaded. Doch bereits 1969 wurde der Song erstmals live performed. Die Cowboy Junkies coverten den Song. Sie spielten ihn auf ihrer Trinity Revisited Session ein. Margo Timmins und Ryan Adams teilen den Gesangspart und erhielten ein Lob von Lou Reed.
[youtube YJ3W9il0KK4&feature=related]

4

„Roxanne“ von Flying Pickets

„Roxanne“ (gibt es auch von George Michael) ist A Capella von den Flying Pickets mitreißender als von Police.

5

„Light my fire“ von Friend & Fellow

„Light my fire“ gecovered von Friend & Fellow. Frauenstimme und Akustikgitarre kommen gut zum Doors Sound.
[youtube VBlQoExZHj4]

6

„You really got me“ von Van Halen

„You really got me“ ist von Van Halen sogar noch rockiger als von von den Kinks.
[youtube HB8WHA3WWz0]

7

„Bohemian Rhapsody“ von Grey DeLisle

Göttlich: „Bohemian Rhapsody“ von Grey DeLisle ehrt Queen doch sehr. Zum Heulen schön. Wer's hören (und seufzen) will:
[youtube 4kXXTe6M1PE]

8

„The Beat goes on“ von Patricia Barber

Patricia Barbers Version von „The Beat goes on“ ist auch recht nett, ursprünglich von Sonny & Cher. Patricia Barber hat ohnhin gute Cover Versionen.
[youtube 05Rr02gXhT8]

9

„Bridge Over Troubled Water“

„Bridge Over Troubled Water“ – so viele haben den Song gespielt und gesungen: Aretha Franklin schon 1968. Paul Simon und Art Garfunkel folgten auf Ihrem gleichnamigen Album im Jahr 1970 und bekamen einen Grammy für den Song. Aber auch Johnny Cash & June Carter konnten ihn richtig gut!
[youtube UVDg8fVC4EQ]

10

„Lucy In The Sky With Diamonds“ von Katie Melua

Katie Melua bezaubert mit dem Beatles Song „Lucy In The Sky With Diamonds“.
[youtube 7-pKARgzVaM]

Eine Meinung

  1. checked mal dieses cover video, ist echt cool die 2 jungs singen ayo technology by milow:

    http://www.youtube.com/watch?v=fWmmScwhCmo

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.