Die 10 schönsten Frauenfilme: Welche Chick Flicks sind die besten?

Der Begriff Chick Flick stammt, wie so viele heutzutage, aus dem Englischen und ist quasi ein Genre, welches Filme umfasst, die speziell für das weibliche Geschlecht zugeschnitten sind.

Frauenfilme gibt es ja einige, manche mehr, manche weniger gut. Mein Ziel ist es, eine Top Ten der besten Frauenfilme zu erstellen. Da ich kein allzu grosser Fan von Klassikern bin, ist meine Auswahl auf Filme der Neuzeit gefallen.

Also, füllt den Rotwein ins Glas und macht es euch mit dem Popcorn auf der Couch gemütlich!

Frauenfilme: Die Top 10

1

Bridget Jones Tagebuch 1 & 2

Renée Zellweger als Bridget Jones spielt einfach fantastisch in dieser Rolle. Die Filme sprühen nur so von Humor und fast jede zweite Szene lockt einen Lacher hervor. Das Tolle an Bridget ist, dass die meisten Frauen, sich wohl mit ihr identifizieren können. Sie ist nicht die schlankste, trinkt manchmal zu viel und raucht wie ein Schlot. Dennoch ist sie etwas Besonderes, einfach so wie sie ist. Diesen Film kann ich eigentlich in jeder Situation anschauen und lach mich auch immer noch kaputt, wenn Bridget im thailändischen Frauenknast sitzt, mit einem Minirock die Feuerwehrstange runter rutscht oder in irgendwelche andere Fettnäpfchen tritt. Noch dazu kommt die männliche Unterstützung von Hugh Grant und Colin Firth, die beide Filme einfach perfekt machen.
[youtube w9rbadSnlVc] [youtube sz2nxMrZOCE]

2

Wie ein einziger Tag

Für mich einer der besten Frauenfilme und es ist Taschentuchalarm angesagt. Super geeignet, wenns draußen stürmisch und kalt ist. „Wie ein einziger Tag“ handelt von der Liebe zwischen Allie (Rachel MacAdams) und Noah (James Garner), die sich als Teenager kennenlernten. Die eine reich, der andere arm, das störte die beiden nicht und sie verbrachten unbeschwerte Tage miteinander… bis die Realität sie einholte… Am Ende siegt aber doch die Liebe. Dieser Film ist unglaublich schön und super besetzt, beide Hauptdarsteller spielen so natürlich und echt, dass man sich einfach nur in die beiden verlieben könnte.
[youtube S3G3fILPQAU]

3

Sex and the City

Jede Frau kennt die Serie und als Fan dieser, sollte man sich auf jeden Fall den Kinofilm Sex and the City anschauen. Mixt euch Cosmopolitans und ladet Freundinnen ein! Der Film handelt vier Jahre, nach der letzten Folge von Staffel sechs und Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte scheinen alle sehr glücklich zu leben… Während des Filmes treten allerdings immer wieder kleine und große Probleme auf und gebannt wartet man wohl darauf, ob sie es schliesslich tun oder nicht? Wie immer ist jeder perfekt gestylt, Humor fehlt an keiner Ecke und der Film ist auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung zur Serie
[youtube OWjJJxa0grM]

4

Harry und Sally

Eine der bekanntesten Szenen der Filmgeschichte, stammt wohl aus diesem Film. Sally (Meg Ryan) täuscht ihrem männlichen Begleiter Harry (Billy Crystal), in einem vollen Restaurant, enen Orgasmus vor – Um ihm zu beweisen, dass Frauen ihm im Bett sehr wohl etwas vorspielen können…Harry ist übrigens der Meinung, dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können, da immer der Sex dazwischen kommt. Also einigen die beiden sich auf eine platonische Beziehung… bis halt besagtes, dann doch dazwischen kommt…
[youtube V8DgDmUHVto]
Diese Szene hat Filmgeschichte geschrieben
[youtube F-bsf2x-aeE]

5

Tatsächlich Liebe

Wieder ein britischer Film in der Top Ten, welcher auch diesmal Colin Firth und Hugh Grant beinhaltet. Super Film, vor allem in der kalten Jahreszeit. Der Film spielt in der Vorweihnachtszeit und dreht sich um einige Einwohner Londons, die irgendwie alle mit einander verbandelt sind. Hugh Grant ist der Premierminister, der sich in seine Angestellte verliebt. Colin Firth ist der Schriftsteller, der unglücklich ist, weil dessen Freundin ihn, mit seinem Bruder betrogen hat. Liam Neeson, ist der Witwer, der nun seinen Stiefsohn allein aufziehen muss…Und viele weitere Liebesgeschichten werden im Film erzählt und pünktlich zu Weihnachten bekommen dann schliesslich alle ihr persönliches Happy End. Mal wieder ein super Chick Flick von der Insel, mit viel Humor und viel Gefühl.
[youtube I9jbUxasLOI]

6

Freundinnen

Achtung, wieder einmal Taschentuchalarm! Das ist ein Film, den ich mir sehr gern allein anschaue, mit Tee und Keksen und ner Vorratspackung Tempo. Ich bin ein großer Fan von Bette Midler und in diesem Film, spielt und singt sie wundervoll. Die extrovertierte CC (Bette Midler) und die schüchterne Hillary (Barbara Hershey) lernen sich im Kindesalter am Strand kennen und eine tiefe Freundschaft beginnt, welche die beiden über Briefe aufrecht erhalten. Erst als ein Mann ins Spiel kommt, scheint die Freundschaft zu bröckeln. Doch durch einen schweren Schicksalschlag finden die beiden wieder zueinander und nicht mal der Tod scheint diese Freundschaft zu zerstören…
[youtube xBDbUBzx5Vs]

7

Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?

Definitiv ein Film, den man sehr oft sehen kann, besonders wenn man krank im Bett liegt. Ich bekam sofort wieder gute Laune und fühlte mich einfach besser. Matthew McConaughey sieht einfach nur zum Anbeissen aus und Kate Hudson ist unglaublich witzig und talentiert. Andie (Hudson) ist Journalistin und arbeitet daran einen Artikel zu schreiben, der dokumentiert, wie man einen Typen innerhalb von 10 Tagen am Besten vergraulen kann. Gleichzeitig schliesst Benjamin (McConaughey) eine Wette ab, die besagt, dass er jede beliebige Frau dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben – im gleichen Zeitfenster… Natürlich werden beide Opfer von einander und somit entwickelt sich der Film zu einem der witzigsten Chick Flicks, die ich je gesehen habe.
[youtube 0ZI67ux7aJY]

8

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Als großer Fan von Hugh Grant und britischen Filmen, darf dieser Film auf meiner Top Ten Liste der besten Frauenfilme nicht fehlen. Charles ist Anfang 30, charmant und sieht gut aus. Frauen hatte er viele, nur halten konnte ihn bisher keine. Auf einer Hochzeit trifft er dann auf die Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) und beginnt eine Affäre mit ihr. Dass Carrie schliesslich einen anderen heiratet scheint ihn vorerst nicht zu stören…Ein wundervoller Film, mit bekanntem britischen Humor, klasse Schauspielern und einem Happy End.
[youtube 9Wqhu-5vDvM]

9

Club der Teufelinnen

Bette Midler, Diane Keaton und Goldie Hawn in einem Film… Was will man mehr? Trinkt dazu schön Rosé Wein und die Mütter könnt ihr auch dazu holen. Meine Mutti und Oma sind große Fans von diesem Chick Flick! Der Film dreht sich um drei New Yorkerinnen, die sich seit Unizeiten kennen und durch den Tod einer ehemaligen Kommolitonin wieder Kontakt zueinander finden. Nach einem feuchfröhlichen Abend stellen alle fest, dass sie unglücklich verheiratet sind. Die Ehemänner haben sie bei der Karriere unterstützt, nur um dann, für jüngere Frauen verlassen zu werden. Doch die Mädels im besten Alter schweissen sich zusammen und schmieden Pläne, um es den untreuen Gatten wieder heimzuzahlen…Dieser Film ist wirklich ein Muss und definitiv einer meiner Lieblingsfilme.
[youtube faQ9nouOgtY]

10

Super süß und super sexy

Definitiv ein Film, den ich mir mehrmals schon angeschaut habe und auch immer wieder gern anschauen kann. Man genießt ihn am besten mit Freundinnen und trinkt dazu lecker Mojitos. Der Film dreht sich rund um Christina Walters (Cameron Diaz), ihre beiden besten Freundinnen, Courtney (Christina Applegate) und Jane (Selma Blair) und deren Liebschaften. Hauptprotagonistin Christina scheint sich nie auf einen Mann festlegen zu können, bis sie auf einer Party Peter kennenlernt und diesen nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann. Nun startet, der, wie ich finde, witzigste Teil des Filmes: Der Roadtrip zur Hochzeit von Peters Bruder, die sich dann aber als Peters eigene herausstellt…Christina Applegate ist einfach zum Brüllen und wer bei diesem Film keine Tränen lacht, dem ist nicht mehr zu helfen.
[youtube MavcP5i5zdg]

2 Meinungen

  1. Klasse Bericht! Sehr amüsant geschrieben, bin gespannt auf weitere Artikel!

  2. Wundervolle Zusammenstellung, hat mir richtig Lust auf einen Film gemacht :)nur eine kleine Erweiterung möchte ich dir vorschlagen, falls du dir mal wieder den Bauch halten möchtest vor Lachen: 10 Dinge die ich an dir hasse :)Auch wenn er eigentlich eine Teenager Komödie ist finde ich, er hat ein Anrecht auf den Top Eleven der Frauenfilme =)Liebe grüße 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.