Halloween Kostüme: So wirds gemacht!
1
Mumie
Um als schreckliche Mumie aus dem Grab des Pharao zu steigen, braucht man nur wenige Hilfsmittel. Aus ein paar Mullbinden, weisser Kleidung und zur Not Toilettenpapier lässt sich ein nettes Halloween Kostüm herstellen. Damit das ganze noch etwas verruchter wirkt, können die Bandagen noch mit Schmutz oder Kunstblut besudelt werden.
2
Geist
Ebenfalls ein Low bis No Budget Kostüm ist der klassische Geist. Für die ganz sparsame Version tut es ein altes Bettlaken, und wer sich ein wenig mehr ins Zeug legen will, kann das Kostüm noch mit alten Ketten und einem passenden Make-Up ergänzen.
3
Vampir
Als Prinz der Finsternis hat man viele Vorteile: Die Frauenwelt liegt einem zu Füssen, und ewiges Leben ist auch nicht unvorteilhaft. Mit einem schwarzen Cape und weisser Schminke ist ein Vampirkostüm schnell angefertigt, und lässt sich mit ein paar Extras vorzüglich zu einem echten Hingucker upgraden. Farbige Kontaktlinsen und ein Vampirgebiss sorgen hier für wohliges Gruseln.
4
Pirat
Nicht erst seit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow die Karibik unsicher machte ist der Pirat ein gern gesehener Gast auf jeder Halloween Party. Mit ein wenig Phantasie lässt sich ein Piratenkostüm noch etwas unheimlicher gestalten – Ein paar zerfetze Lumpen hier und etwas Blut dort, und schon sorgt ein Geisterpirat für Aufsehen am kalten Buffet.
5
Henker
Unheimlich und erbarmungslos – Ein Henkerkostüm ist nur etwas für ganze Kerle. Als Kostüm lässt sich hier eine Mönchskutte zweckendfremden, und mit einer roten Kapuze und einem Plastikbeil wird die Maskerade des gnadenlosen Vollstreckers perfekt.
6
Zombie
Ab einer gewissen Uhrzeit und einem gewissen Alkoholspiegel sind Zombies ohnehin Stammgäste auf jeder Party. Auch als Halloween Kostüme eignen sich die wandelnden Toten perfekt. Ein Zombie kann praktisch in jeder Form auftreten; egal ob im Smoking, Clownskostüm oder als Baseballspieler. Wichtig ist die unverwechselbare grau-blaue Gesichtsfarbe, und natürlich die offenen Wunden. Diese lassen sich mit flüssigem Latex und Kunstblut gut zu Hause herstellen.
7
Geisterjäger
Who you gonna call? Wenn sich auf der Halloween Party unmengen finstere Gestalten tummeln, wird es Zeit, das hier jemand aufräumt. Die Rede ist natürlich von den allseits beliebten Ghostbusters. Dieses Kostüm ist keineswegs leicht nachzuahmen, wird aber definitiv für viel Aufsehen sorgen. Der Overall der Geisterjäger ist relativ leicht zu imitieren, nur die Protonenpacks und die Strahlerkanonen sind schwer nachzuahmen. Diese Verkleidung ist also mehr ein Fall für den Kostümverleih oder einen Onlineshop.
8
Werwolf
Ein Wolf im Schafspelz sieht anders aus, denn ein Werwolf sorgt in jedem Fall für Aufsehen und Stimmung auf jeder Halloween Fete. Diverse Fellkostüme lassen sich für diese Maskerade zweckendfremden, wichtig ist nur der schaurige Kopf mit langen Reisszähnen. Eine Latexmaske ist hier die erste Wahl.
9
Frankensteins Monster
Eine Ikone des Horrors ist Frankensteins Monster, der Millionen von Kinofans das Fürchten gelehrt hat. Wenn es im Kino funktioniert hat, warum dann nicht auch auf einer Halloween Party? Frankenstein Masken gibt es in vielen Faschingsläden, und der Rest des Kostüms ist auch schnell besorgt. Dann kann es heißen: It’s alive!
10
Böser Zauberer
Hexen sieht man an Halloween zu Genüge, doch ein böser Zaubermeister ist garantiert ein Hingucker. Pflicht ist hier der lange Rauschebart, der sich bei einem begrenztem Budget auch aus Watte formen lässt. Ein Cape mit mystischen Symbolen und ein langer Zauberstab – Fertig ist der grimmige Hexenmeister.
Pirat waere sehr geil:D genau wie Johnny Depp, wenn moeglich!
Wow, ganz schön gruselig.