Diadem Schmuck aus Gold und Strass: Wann trägt man dieses Accessoire?

Ein Diadem aus Gold oder mit Strass gehört nicht zur alltäglichen Kollektion. Während man Uhren, Ringe, Halsketten, Armbänder, Ohrringe oder sogar Haarschmuck wie Spangen, Schleifen, Gummis oder Reifen zu jedem Anlass trägt, gehören gerade Diademe fast schon zu den seltenen Schmuckelementen.

Schmuck: von elegant bis elitär

Schmuck ist etwas sehr individuelles, daher sollte die Wahl besonders überlegt ausfallen. Umso erstaunlicher ist jedoch, dass gerade Juwelierwaren zu den gängigsten Geschenken gehören, die gerade Männer ihren Frauen machen. Dass sie natürlich des öfteren damit mal daneben liegen, ist aufgrund der großen Auswahl nicht verwunderlich.Schmuck, wie der Name schon sagt, soll Menschen schmücken, Outfits unterstreichen oder ihnen besondere Akzente verleihen. Es ist eine Typ-, aber auch eine Geldfrage, ob man dabei zu Modeschmuck oder echten Kostbarkeiten greift. Auch hier gibt es eine Faustregel: Prinzipiell ist weniger mehr!Natürlich kommt es auf den Look oder auf die Person selbst an, denn auffällige Accessoires können zum echten Hingucker werden. Behängt man sich jedoch zu sehr mit edlem Geschmeide oder modischem Kleinod, kann dies schnell überladen und fast schon billig wirken.

Diadem Schmuck für besondere Anlässe

Diadem Schmuck ist in erster Linie nur zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten tragbar. Besonders stilvoll wirken sie bei Bräuten, die auf einen Schleier verzichten und statt dessen ein schlichtes und doch elegantes Krönchen tragen. Solange das Schmuckstück nicht die Aufmerksamkeit von der Braut lenkt, da es einfach durch Strasssteine oder ähnlichem Schnörkel zu sehr blinkt, stellt dieser Kopfschmuck eine echte Alternative dar.Auch bei Maskenbällen oder Faschingsveranstaltungen werden Diademe immer wieder gerne getragen. Sie schmücken schicke Abendroben und runden Outfits stilvoll ab, insofern das Diadem nicht zu überladen wirkt.Zudem ziert der Kopfschmuck oftmals die Häupter von Adligen bei offiziellen Anlässen. Mit Stolz und Eleganz präsentieren sie sich und verkörpern mit einem meist perfekten Erscheinungsbild und einer formechten Frisur ein elitäres und solides Image.

Weiterführende Links:

http://www.strassworld.de/epages/15509582.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15509582/Categories&gclid=CMu5uLipgaMCFYh_3godulU1fQ

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.